hallertau.info News

ECP-Knaben nicht zu schlagen

(Pfaffenhofen, rs)

Die Serie setzt sich fort: bereits im 7. Spiel nacheinander sind die Knaben des EC Pfaffenhofen ungeschlagen, stehen nach 7 Siegen und einem Unentschieden bei lediglich einer Niederlage an der Tabellenspitze der Eishockey-Landesliga. Mit 6:3 wurde am Samstagnachmittag der VER Selb zurück in die oberfränkische Heimat geschickt.


Teilweise gab es ein Powerplay vor dem Gäste-Tor; nur wollte der Puck anfangs einfach nicht rein!

Dabei begann das Match alles andere als vielversprechend für die Knaben und Mädchen des ECP: bereits nach 3 Minuten gerieten sie in Rückstand, nach 12 Minuten hieß es 1:3. Dabei waren es eigentlich nach anfänglichen Spielvorteilen der Gäste die Pfaffenhofener, die nach gut 10 Minuten permanent auf das gegnerische Tor drängten, jedoch in dieser Phase des Spiels nur zu einem zwischenzeitlichen Ausgleich kamen (8. Minute). Mit seinen schnellen Kontern war der Gast in der Anfangsphase des Spiels wesentlich effektiver. Dass die ECP-Spieler Druck machen können und die Moral im Team stimmt, bewiesen die beiden Treffer zum 3:3-Ausgleich noch vor der ersten Drittelpause.

Nach dem ersten Seitenwechsel schien dann die Luft bei den Gästen heraus zu sein. Die Ice Hogs übernahmen mehr und mehr die Inititiative, bestimmten das Spielgeschehen und konnten somit fast zwangsläufig das Spiel für sich entscheiden. Mit 6:3 fiel der Sieg am Ende vollkommen verdient aus.

Bei - allerdings zwei Spielen mehr als sein Tabellennachbar - führt der EC Pfaffenhofen die Tabelle der Landesliga Knaben nun mit 15:3 Punkten an vor dem ERV Schweinfurt (7 Spiele, 14:0 Punkte). Dritter in der Tabelle ist der EHC Bayreuth (9 Spiele, 11:7 Punkte). Am 26.11. müssen die Kreisstädter zu den noch ungeschlagenen Schweinfurtern in die "Höhle des Löwen", am 3.12. kommt es dann ab 11:30 Uhr im heimischen Stadion zum Rückspiel gegen diesen stärksten Liga-Konkurrenten. Wer schnelles und engagiertes Eishockey mag, der sollte sich diesen Termin unbedingt schon jetzt im Kalender vormerken, es lohnt sich!


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.