hallertau.info News

Schneesport Verein: Leichte Veränderungen in der Vorstandsschaft

(Rohrbach, wk)

Zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen trafen sich die Mitglieder des Schneesport Vereins Rohrbach e.V. beim „Alten Wirt“. Neben Berichten der Vorstandsschaft und Neuwahlen waren zum Abschluss wieder die Bilder von Heinz Huber als Jahresrückblick natürlich wieder ein Highlight des Abends.

Vorsitzender Andreas Junkmann

 

Vorstand Andreas Junkmann ging auf die verschiedenen Veranstaltungen im letzten Jahr ein und bedauerte, dass durch die Schneeknappheit nicht immer alle Fahrten optimal waren, obwohl immer zwei Busse besetzt werden konnten. Die Zusammenarbeit mit dem Skiclub Pfaffenhofen klappte bestens und die verbilligten Liftkarten für die Kinder und Jugendlichen konnten aus dem Zuschuss der Gemeinde für die Jugendarbeit unterstützt werden. Beim Skibasar wurde wieder beste Qualität angeboten, denn nicht umsonst standen die Menschen vor Eröffnung draußen schon Schlange. Auch in diesem Jahr ist wieder ein Basar am 20.11. in der alten Schulturnhalle geplant. Dank aktiver Mitarbeit der Vereinsmitglieder konnte die Teilnahme am Weihnachtsmarkt als Erfolg gewertet werden, denn es hatte in der Hütte eine echt heimelige Atmosphäre geherrscht, obwohl immer viel Arbeit damit verbunden sei. Auch sehr schön sei die Weihnachtsfeier gewesen und er dankte den beiden Mädels für ihren musikalischen Beitrag und Heinz Huber für die Gestaltung der Feier. Auch heuer werden wieder Ski-Tagesfahrten und Skikurse angeboten sowie die Abschlussfahrt im nächsten Jahr am 11./12. März 2017 nach Maria Alm. Im letzten Jahr hätten fast die Kapazitäten nicht gereicht, doch alle konnten eine tolle Hüttenkultur und das Hotel genießen.

Doch der Schneesport Verein ist nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer aktiv mit Radl-Touren, Wanderungen, Teilnahme an Vereinsturnieren (bei den Stockschützen Platz 3, beim Vereinsschießen der Schlossschützen leider nur Platz 9). Auch diese Programmpunkte sind im nächsten Jahr wieder vorgesehen. Sportwart Ralph Mauermeir berichtete über die Anzahl der Ski-Kurse, die Teilnehmerzahlen und die erreichten Plätze in Wettbewerben. Jugendwartin Verena Mauermeir betonte die erfolgreiche Organisation beim Ferienprogramm Rohrbazi mit der Fahrt zum Hochseilgarten Jetzendorf und Schatzmeisterin Angela Nischwitz konnte einen positiven Kassenbestand vermelden. Gemeinderat Johann Großhauser verlas den Revisionsbericht und empfahl die Entlastung des Vorstandes was auch einstimmig erfolgt. Die dann fällige Vorstandswahl wurde per Akklamation durchgeführt, deshalb ging die Wahl schnell über die Bühne. 1. Vorsitzender bleibt Andreas Junkmann, Stellvertreter ist neu Alfred Burghard, er rückt für Heinz Huber nach, der nicht wieder kandidierte. Schatzmeisterin bleibt Angela Nischwitz, auch Norbert Brenner bleibt weiterhin Schriftführer, Sportwart und Beisitzer bleibt Ralph Mauermeir, ebenso die Tochter Verena als Jugendwart und Beisitzer; weitere Beisitzer sind Irina Nischwitz, Renate Wawrek, Iris Ostermeier, Daniel Ostermeier und Andre Ferstl - beide letztgenannten sind neu im Amt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Andreas Junkmann, Heinz Huber

 

Andreas Junkmann betonte nach der Wahl, dass der Schneesport Verein keine Rennläufer ausbilden möchte, sondern für die breite Bevölkerung da sei. Er bedauerte etwas, dass der Verein nicht noch mehr vernetzt sei, daran müsse man noch weiter arbeiten. Bevor Heinz Huber seinen Jahresabschluss-Film zeigen konnte, betonte ein älteres Mitglied, dass die 16 Anwesenden zeigten, dass die restlichen Mitglieder alle mit dem Verein zufrieden seien, denn sonst wären sie zur Hauptversammlung erschienen. Andreas Junkmann dankte Heinz Huber mit einem kleinen Geschenk für seine langjährige Vorstandsarbeit als zweiter Vorsitzender des Vereins seit seiner Gründung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.