hallertau.info News

Michael Förtsch auf Königsthron

(Niederlauterbach, hal/rt)

Vorjahreskönigin Karin Förtsch überreicht die von ihr handbemalte und gestiftete Königsscheibe an den neuen Schützenkönig, ihren Ehemann Michael Förtsch, der mit einem 89,1 Teiler siegte. Thomas Hadler (r.) wurde Vizekönig. Schützenmeister Martin Rieder (l.) gratuliert. Foto: Hadler / Sportschützen Niederlauterbach

 

Michael Förtsch folgt seiner Frau Karin auf den Königsthron der Sportschützen Niederlauterbach nach dem jüngsten Königsschießen, das die Sportler unlängst abhielten. 35 Teilnehmer kämpften um die Königswürde in der Saison 2016/2017.

Die diesjährige Königsscheibe war von der von der letztjährigen Schützenkönigin Karin Förtsch handbemalt und gestiftet worden. Dies war für viele Schützen ein noch größerer Ansporn, alles zu geben.

Es kann nur ein Schuss auf die Königsscheibe abgegeben werden. Das Ergebnis wird am Schießstand nicht angezeigt, deshalb war die Spannung im Gasthaus Reich kaum zu ertragen. Riesengroß war dann der Jubel, als Michael Förtsch, der Ehemann der Vorjahreskönigin, als neuer Schützenkönig feststand. Mit einem 89,1 Teiler siegte er vor Thomas Hadler (180,6 T) und Christina Förtsch (183,1 T). Damit verbleibt die schöne Scheibe im Hause Förtsch.


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.