Einstimmung auf den Advent
(Wolnzach, hr)Unter dem Motto Zukunftswerkstatt lud die Kolping Familie Wolnzach zum alljährlichen Projekttag. Gemeinsam basteln, sich auf die „staade Zeit“ einstimmen. Einfach einen Tag gemeinsam verbringen, das ist die Idee, die hinter dem Begriff steckt.
Alleine wenn man Zukunftswerkstatt liest, dann könnte man denken, die Wolnzacher Kolpingfamilie lädt zu einem Diskussionstag, an dem viele Themen rund um Glauben und Kirche erörtert werden, doch das ist es eben nicht. „Für uns ist es ein absolut bunter Projekttag“, erklärt Franz Winter. Mit einer kleinen Meditation startete man in den leider doch eher verregneten Samstag. Auch die Führung von Marktflüsterer Erich Niedermeier hatte darunter zu leiden. Doch obwohl das Wetter nicht wirklich einladend war, die Historie der sieben Wolnzacher Brauereien war es alle Mal.
Doch bei eher nasskaltem Wetter war die Freude dann am Ende doch entsprechend groß, als man am Nachmittag gemeinsam Adventskränze und Gestecke basteln durfte. Der Pfarrsaal erfüllt vom herrlichen Duft frischer Tannenzweige, während draußen der Regen an die Scheiben klopfte. „Eine perfekte Einstimmung auf die ‚staade Zeit‘“, so Franz Winter.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.