Basketballer überzeugen weiter
(Wolnzach, rw)
Auch gegen die Gäste aus Treuchtlingen, die im letzten Jahr durchaus Aufstiegsambitionen hatten, in diesem Jahr weniger, konnten die Wolnzacher Basketballer überzeugen. Trotz einer kleineren Schwächephase nach der Halbzeit, gewinnt der TSV Wolnzach klar mit 74:57 gegen den VfL Treuchtlingen 2.
Die knapp 150 anwesenden Zuschauer sahen von Anfang an starke Hausherren, die sich bereits zu Anfang einen guten Vorsprung gegen die Treuchtlinger, die ohne drei ihrer Leistungsträger anreisen mussten, erspielten. Zur Halbzeit hin wurden die Wolnzacher immer stärker und effektiver. So bauten sie ihre Führung, die nach dem ersten Viertel gerade einmal bei 7 Punkten lag, auf ganze 18 Punkte aus und gingen so mit einem Stand von 46:28 in die Kabine. Ganz zufrieden klang Trainer Mike Urban in der Halbzeit nicht. Bereits nach dem ersten Viertel war von ihm zu hören: „Zufrieden sein können wir damit nicht“ und auch in der Kabine waren wohl ähnliche Worte gefallen.
Doch nach der Halbzeit kamen die Wolnzacher verhältnismäßig schlecht ins Spiel. Die Gäste des Vfl Treuchtlingen 2, die nach der Halbzeit auf eine Zonenverteidigung umstellten, bereiteten den Gastgebern erhebliche Probleme. Zeitweise verkürzten sie den Punktestand auf nur noch sechs Punkte. Lange hielt der geringe Abstand jedoch nicht, denn der TSV Wolnzach, der in dieser Phase nur noch das Nötigste getan hatte, zeigte dann in den restlichen Minuten, warum sie in der Tabelle ungeschlagen ganz oben auf dem 1. Platz stehen.
Mit einem 74:57, bei dem der Wolnzacher Johannes Wießnet und der Treuchtlinger Alexandros Mavropoulos , mit jeweils 17 Punkten die Topscorer des Spiels waren, gewannen die Basketballer des TSV Wolnzach am Ende klar und verdient und verteidigen so die Tabellenführung in der Bayernliga weiter.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.