Eichinger Miniköche zu Besuch in Berlin
(Wolnzach/Berlin, hal)Foto: Büro Irlstdorfer
Sechs Miniköche im Alter von 11 bis 14 Jahren zog es an diesem Mittwoch nach Berlin. Die Gruppe besuchte zusammen mit Ihrem Mentor, Christopher Riemensperger, unter anderem den Deutschen Bundestag, wo sie herzlich von Ihrem Abgeordneten Erich Irlstorfer (CSU) empfangen wurden.
Der Abgeordnete Irlstorfer nahm sich bei einem einstündigen Gespräch Zeit mit den zukünftigen Starköchen über die Notwendigkeit von gesunder Ernährung zu sprechen. Als Mitglied im Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages, betonte Irlstorfer, wie wichtig es sei, dass Kinder bereits von Anfang an den richtigen Umgang sowie die Zubereitung von Lebensmitteln erlernen.
Erich Irlstorfer zeigte sich sichtlich glücklich über die „Europa Miniköche GmbH“, welche den Kindern ab 10 Jahren in einer zweijährigen Ausbildung alle wichtigen Kniffe in der Küche zeigt und als „herausragendes Ernährungsbildungsprojekt in Deutschland“ gilt.
Jedoch darf der Spaß beim Kochen und Essen keineswegs fehlen, weil „es sonst ja nicht ´gscheit schmeckt.“, wie Erich Irlstorfer betonte.
Anschließend wurden die Miniköche noch durch die Räumlichkeiten des Bundestages geführt und staunten in Anbetracht der Größe und Geschichte des Gebäudes. „Wann geht es endlich auf die Kuppel?“ war eine große Frage des Tages. Dieser Wunsch wurde ihnen gewährt und die Miniköche standen begeistert über den Dächern von Berlin.
Nach ihrem ereignisreichen Erlebnis in der Berliner Republik und der Vereinbarung über ein baldiges Wiedersehen mit Erich Irlstorfer, fuhren die Miniköche wieder glücklich zurück nach Eiching.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.