hallertau.info News

Christian Reichart bleibt Nasen-Präsident

(Langenbruck, rt)

Christian Reichart bleibt auch nach der jüngsten Wahl Nasen-Präsident.

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des „1. Nasenclub der Welt“ im Langenbrucker Gasthof Fröhlich ist es zu Veränderungen im Präsidium gekommen. Nach 55 Jahren im Amt des Schatzmeisters trat Max Reichart nicht mehr zur Wahl an, während Christian Reichart weiterhin Präsident bleibt und Helga Reichart neue Schatzmeisterin wurde.

„55 Jahre Vorstandsmitglied, das dürfte im Landkreis sehr sehr selten vorkommen“, meinte Präsident Christian Reichart und damit hat er wohl recht. Seine Leistung verdiene höchsten Respekt. Deiesen zollte auch die Nasenclub-Landesstelle Österreich mit Fredi Pech an der Spitze und Landrat Martin Wolf (CSU) sowie Reichertshofens Bürgermeister Michael Franken (JWU) schlossen sich mit Dankschreiben an.

Christian Reichart blickte auf das vergangene Jahr zurück, das von der Nasen-Weltmeisterschaft beherrscht wurde. Die Veranstaltung nannte er „grandios“ und im Nachgang werde es noch ein Helferfest geben. Im kommenden Jahr werde der „Nasenball“ am Faschingssamstag mit zwei Live-Bands sein. Als Neuerung werde es dann unter anderem eine Maskenprämierung unter dem Motto: „Das dümmste Gesicht gewinnt“ geben.

Josef Reichart ist Zweiter Präsident, während Pech zum Dritten Präsidenten gewählt wurde. Die Geschäftsführung ist in den Händen von Josef Seidl, Kassenrevisoren sind Stefan Heinzinger und Hubert Weber.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Vereinsziel - geselliges Beisammensein und Humor – gepflegt.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.