Catwalk der Rassekatzen
(Reichertshofen, rt)
Heute war der erste Tag und somit die 45. Internationale Rassekatzenausstellung des Cat Club Germany in der Reichertshofener Paarhalle mit mehr als 30 wunderschönen Katzenrassen, die dort ihrer Prämierung harrten. Morgigen Sonntag gibt es an gleicher Stelle die 46. Ausstellung und ebenfalls wieder eine Bewertung der Tiere.
Die weiteste Anreise hatte wohl eine Richterin aus Südafrika, die sich zusammen mit ihren Kollegen aus Deutschland, Irland, Belgien und Weißrussland den Siams, Maine Coons oder den gelockten Selkrik Rexen in allen Details widmete. Neben der Fellfarbe, dem Körperbau ist beispielsweise auch die Form des Schwanzes wichtig.
Die topgepflegten Gewinner der verschiedenen Kategorien können sich später über einen Pokal freuen. Am heutigen Samstag gab es zudem eine Sondershow der Norwegischen Waldkatze mit über 25 Tieren.
Jeweils mehr als 200 Katzen sind an den beiden Wettbewerbstagen von beinahe 100 Ausstellern zu sehen. Von Aufregung zu spüren ist bei den Tieren nichts, eher sind es die Besitzer, die der Bewertung manchmal förmlich entgegenfiebern. Derweil lassen es sich die fein säuberlich herausgeputzten Katzen auf ihren weichen Kissen gut gehen.
Zwar steht das Küren der schönsten Rassekatzen im Mittelpunkt der Veranstaltung, doch gibt es außerdem die Möglichkeit, allerlei Zubehör für die Samtpfoten zu erwerben - von Kratzbäumen angefangen über flauschige Kissen und Katzenhäuschen bis hin zum Spielzeug. Der Club ist nach vier Jahren heuer zum zweiten Mal in der Paarhalle.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.