Souveränität durch und durch
(Wolnzach, rw)
Am 8. Spieltag der Basketball Bayernliga Mitte reisten die Herren des ESV Ingolstadt Ringsee zum Tabellenführer TSV Wolnzach. Gute Aussichten hatten die Wolnzacher nicht nur wegen des überzeugenden Sieges zuletzt gegen Treuchtlingen, sondern auch, da die Gegner nur mit sieben Spielern anreisten, einer davon der Trainer.
Und schon ab der ersten Sekunde war den Jungs von Trainer Mike Urban anzumerken, dass sie dieses Spiel zu 100% gewinnen wollten. Nach nur vier gespielten Minuten führte man bereits 12:2 und sowohl den wieder zahlreich erschienen Zuschauern als auch allen Spielern des TSV Wolnzach war der Spaß anzusehen. Nach dem ersten Viertel hatte man so beim Stand von 37:9 bereits 28 Punkte Vorsprung, der aber nicht lange weilte.
Die Wolnzacher Mannschaft, komplett spielbestimmend, zeigte ein klasse Spiel. In der Defensive stand man gut, Angriffe wurden konsequent und sauber zu Ende gespielt, die meisten Chancen genutzt und der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Mit einem 78:26, also einem 52 Punkte Vorsprung, ging der TSV Wolnzach zu recht gut gelaunt in die Halbzeit.
Weiterhin bester Laune und vor allem spielstark kamen die Gastgeber wieder aus der Kabine. Die ersatzgeschwächten Gäste kamen zwar zu wenigen Gelegenheiten, waren jedoch im Umschaltspiel chancenlos. Durch die hohe Belastung, fast das ganze Spiel über ohne Auswechselspieler zu spielen, war Ausdauer kaum mehr vorhanden. Das wurde von den Wolnzachern, die nach dem dritten Viertel mit 106:47 führten, eiskalt ausgenutzt.
Mit einem Endstand von 135:66 fuhr der TSV Wolnzach folglich den höchsten Sieg der bisherigen Saison ein. Am 69 Punkte-Vorsprung waren maßgeblich Filip Schinhammer und Sven Leichtl mit jeweils 20 und 18 Punkten beteiligt. Ein schön anzusehender, klarer und ebenso souveräner Sieg bringt den Wolnzachern die nächsten 2 Punkte ein, die ihren ersten Tabellenplatz damit weiter klar behalten. Im nächsten Spiel geht es dann für die Jungs von Mike Urban am 3.12.2016 nach Nördlingen, zum aktuell Tabellensechsten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.