Und der Nikolaus war auch da
(Au, cg)
Am Samstagnachmittag war es endlich wieder so weit: Bürgermeister Karl Ecker, begleitet vom katholischen Pfarrer Berthold Heller und seinem evangelischen Kollegen Julian Lademann, eröffnete den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz. Organisiert vom TSV Au waren auch heuer wieder zahlreiche Attraktionen geboten.
So luden bereits am frühen Nachmittag die verschiedensten Stände mit einem bunten Angebot Groß und Klein zum Bummeln ein, zum Probieren, Kaufen und Schmeckenlassen. Ob geräucherte Forellen, Kuchen, Plätzchen, Würstl, Schokofrüchte - für jeden Geschmack war etwas dabei. Daneben gab es natürlich auch Adventskränze, weihnachtliche Dekoration oder auch Wollmützen.
Dazu spielte die Jugendabteilung der Marktkapelle Au unter der Leitung von Verena Bauer weihnachtliche Weisen und verkürzte die Wartezeit, bis endlich der Nikolaus mit seinen Geschenken kam. Dichtgedrängt umringten die vielen Kinder den heiligen Mann, jedes von ihnen bekam ein Geschenk aus seinem großen Sack. Bis in die Abendstunden war auf dem Marktplatz noch ein reges Treiben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.