Vandalismus greift um sich
(Vohburg / Baar-Ebenhausen / Geisenfeld , hal/rt)
Symbolfoto: Raths
Ihr Unwesen treiben ganz offenbar Vandalen derzeit im mittleren bis nördlichen Landkreis. Wie bereits berichtet, wurden im Raum Geisenfeld/Ernsgaden mehrere Jagdeinrichtungen ramponiert. In weiteren Fällen, die in Vohburg, Baar-Ebenhausen und der Stadt Geisenfeld passiert sind, wurden Autos das Ziel von Beschädigungen.
In der Vohburger Hartackerstr ist am vergangenen Freitag im Tatzeitraum von 16 Uhr bis 17 Uhr ein geparkter Pkw der Marke VW auf der Beifahrerseite durch einen unbekannten Täter mit weißer Farbe besprüht worden. Weitere Fahrzeuge von 16 Uhr bis 21 Uhr in der Gewerbestraße, Wasserwerkstraße und der Adolf-Fröhlich-Straße. Nach bisherigen Ermittlungsstand sind mindestens sechs Fahrzeuge mit weißer Sprühfarbe beschädigt worden. Hierbei entstand ein beträchtlicher Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.
Foto zum Beitrag über Vohburg: Polizei
Sachbeschädigung an Pkw in Ebenhausen
Ebenfalls beschmiert wurde im Zeitraum von vergangenen Freitag 17 Uhr bis Samstag, 26. November, 9 Uhr die Motorhaube eines weißen Pkws der Marke Skoda in der Baar-Ebenhausener Jahnstraße; allerdings hier mit einem roten Edding-Stift. Überdies wurde an dem Pkw der rechte Radkasten zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro.
Unbekannter beschädigt Pkw Außenspiegel in Geisenfeld
Einem an der Geisenfelder Kolpingstraße auf einem Stellplatz abgestellter Pkw, Marke Toyota Verso, wurde zwischem gestrigen Samstag, 17 Uhr, und heutigem Sonntag, 8.35 Uhr, der linke Außenspiegel vermutlich abgerissen oder abgetreten. Sachschaden etwa 350 Euro.
Die Polizei Geisenfeld bittet in allen Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0 84 52/72 0-0 .
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.