Leicht und beschwingt in die Adventszeit
(Nandlstadt, cg)
Zu einem "leichten und beschwingten Abend" lud die Big Band Nandlstadt unter Leitung von Helmut Schranner am Samstagabend in die St. Martinskirche Nandlstadt ein. Vorweihnachtliche Klänge im beschwingten Bigbandsound sollten auf den ersten Advent einstimmen. In der gut gefüllten aber nicht vollen Kirche erwartete die Besucher ein sehr abwechslungsreiches Programm.
Neben der Big Band traten auch die "Auer Voices" auf, dazu las Pfarrer Stefan Rauscher sehr lustige und doch nachdenkliche Geschichten, passend zum Thema Nikolaus - Winter - Weihnachten vor, die er in verschiedensten Büchern gefunden hatte. Bei einer Geschichte entschuldigte er sich sogar für die deftige Wortwahl, für die er natürlich nicht verantwortlich zeichnete, die aber zur Geschichte passte. Dem Publikum gefiel es, es honorierte es mit herzlichen Lachern und Applaus. Großen Applaus bekam Pfarrer Rauscher auch für seine Gesangseinlagen, er ist ja weithin bekannt für seine wunderschöne Stimme. Ob "Rudolf the rednosed reindeer" oder "Let it snow", beeindruckend mit welcher Genauigkeit und Ausdrucksstärke er diese Lieder sang, man merkte ihm die Freude am Singen deutlich an.
Helmut Schranner, Chef der Big Band Nandlstadt, spielte neben dem Dirigieren immer wieder Soli und Einlagen auf seinem Saxophon, auch er ein hervorragender Musiker. Den oft etwas angestaubten Weihnachtsliedern tat die moderne, groovende und swingende Interpretation durch die bestens eingespielte Big Band äußerst gut, das Publikum zeigte sich sichtlich begeistert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.