Singvögel wurden Raub der Flammen
(Karlskron, rt)Einsatzfotos: Feuerwehr Reichertshofen
In der vergangenen Freitagnacht brannte in Karlskron an der Hauptstraße ein großer Schuppen mit darin untergebrachten Vogelvolieren ab. Trotz des schnellen Eingreifens der örtlichen und umliegenden Feuerwehren konnte nicht verhindert werden, dass Kanarienvögel und Wachteln zum Raub der Flammen wurden.
Bereits kurz nach 21 Uhr stand der langgezogene Schuppen im Vollbrand. Darin untergebracht waren von deren 64-jährigen Besitzerin neben etlichen Kanarienvögeln auch Wachteln. Etliche Hühner in einem Nachbarschuppen konnten die Feuerwehrleute aus Karlskron, Adelshausen und Reichertshofen unter Einsatz von Atemschutz noch retten; auch gelang es ihnen, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern.
Neben den Freiwilligen Feuerwehren, deren Einsatz kurz vor Mitternacht endete, waren der BRK-Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Kurzfristig wurde wegen der Löscharbeiten die Straße für den Verkehr gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens gibt es derzeit keine offiziellen Angaben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.