Brezenrunde mit Musik in der Kreisbibliothek
(Pfaffenhofen, mh)Heiter-besinnliche Lesung zum Advent mit Marlene Huber, Dagmar Schiller und Tochter, dazu Kaffee und frische Brezen. Die Brezenrunde, das sind Autoren und Freunde der Silbenschmide Pfaffenhofen, Alexander Bálly hat sie gegründet und mit Stephan Ligl in der Kreisbücherei einen neuen Ort für Lesungen etabliert.
Heiter und besinnlich, besser kann man die Texte und Lieder die Marlene Huber, Dagmar Schiller und ihre Tochter zu Gehör brachten nicht beschreiben. Nachdenkliche Texte, vertonte Poesie, durchaus religiös aber auch lebensnah. Hoffnung wird großgeschrieben und Mut gemacht, die familiäre Runde, die sich im Laufe des Vormittages auch durch Besucher des Kreis Bücherei erweiterte, fand einen Platz zum Zuhören. Leider war der Genuss durch den gleichzeitigen Baulärm aus der angrenzenden Schulturnhalle, zeitweise etwas gestört, doch wahre Künstler stört so etwas nicht.
Die eingespielten Lieder an der Gitarre, sorgten für Abwechslung und natürlich gab es Gespräche und Geschichten, rund um das Schreiben und Komponieren. Die Silbenschmiede, sind eine offene Gruppe für alle Autoren, Hobbyschreiber, Dichter und Wortartisten, in und um Pfaffenhofen.
Die Ziele der Gruppe sind: Information und Diskussion, Anregung, kleines fachkundiges Testpublikum, Planung neuer, interessanter Schreibkurse, Veranstaltungen z.B. öffentliche Lesungen. Die Brezenrunde soll ein ganz zwangloser und entspannter Genuss sein. Kaffee und Brezen sorgen für das leibliche Wohl und die eingeladenen Autoren für den Rest
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.