Einbruch nach Scheibeneinwurf
(Pfaffenhofen, hal/rt)Bereits mehrfach wurde von Einbrechern ungeachtet des dadurch verursachten Lärms einfach die Scheibe eingeworfen, um in eine Wohnung zu gelangen. Bei einem erneuten Einbruch in den Radlhöfen während der Dämmerung ist gestern auf diese Weise wieder eine solche Tat verübt worden.
Der Unbekannte suchte sich ein unbeleuchtetes Haus in der Heinrich-von-Kleist Straße aus und warf dort mit einem Stein die Scheibe eines Fensters ein. Drinnen durchwühlte er sämtliche Schränke und entwendete einige Armbanduhren. Aufgrund der vorgefundenen Spuren und der Tatbegehungsweise ist von einem Tatzusammenhang mit einem vorangegangenen Einbruch in der Heinrich-Böll-Straße am vergangenen Dienstag auszugehen.
Da das Fenster von mindestens fünf umstehenden Nachbarhäusern frei einsehbar ist, könnten eventuell Nachbarn, Spaziergänger oder Besucher des nahegelegenen Kinderspielplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer 08441/8095-0 verdächtige Wahrnehmungen zu melden.
Steinewerfer auch in Ingolstadt
Auch in Ingolstadt trat ebenfalls gestrigen Spätnachmittag ein steinewerfender Täter in Aktion: Zwischen 16.30 Uhr und 17.20 Uhr warf dieser die Fensterscheibe eines freistehenden Einfamilienhauses in der Carl-Zuckmayer-Straße ein. Offenbar kurz nachdem die beiden Hausbewohner ihr Anwesen für nur 50 Minuten verlassen hatten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.