Wunderschöner Budenzauber
(Wolnzach, hr)Es war ein Duft aus Glühwein, gebrannten Mandeln und herzhaften Bratwürstchen, der einem schon schon am Eingang in die Nase stieg. „Kommt herein, hier verwöhnt man euch“, begrüßte Wolnzachs Kulturreferentin die zahlreichen Gäste auf dem Wolnzacher Christkindlmarkt.
Mit herrlichen weihnachtlichen Klängen der Wolnzacher Marktkapelle ließen sich viele Besucher vom wunderbaren Flair verzaubern, als sie über den kleinen Markt flanierten. „Er ist auch in diesem Jahr wieder außergewöhnlich geworden“ so Wolnzachs dritte Bürgermeisterin Kathi Gmelch. Während man draußen hauptsächlich vom Duft heißer Gaumenfreuden umgarnt wurde, bot sich in der Volksfesthalle eine ganz andere Welt. Viele Kunsthandwerker hatten dort, wie auch schon die Jahre zuvor ihre Stände aufgebaut. Ob handgearbeiteten Schmuck, kleine Holzspielsachen oder Krippenfiguren, zu entdecken gab es auch in diesem Jahr wieder jede Menge.
„Genau diese Kombination, aus wunderschönem Kunsthandwerk auf der einen und dem herrlichen Duft von Glühwein auf der anderen Seite, macht unseren Christkindlmarkt zu etwas ganz Besonderem“, erklärt Bürgermeister Jens Machold. Und während sich viele bei den eher kühlen Temperaturen die Hände an den heißen Glühweintassen wärmten, wurden die Kinder vom Nikolaus und seinen kleinen Engeln reich beschenkt. „Mich freut es natürlich, dass schon zu Beginn so viele Gäste gekommen sind“, erklärte Gewerbeverbandsvorsitzende Julia Holzvoigt. Ein perfekter Start, bei dem am Ende nur ein „musikalischer“ Vierbeiner und ein wenig Schnee fehlten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.