Landkreismeister der Stockschützen ermittelt
(Wolnzach, wk)An drei Tagen, konkret an zwei Abenden und einem Vormittag, kämpften 14 Mannschaften der Stockschützen auf dem Platz des letztjährigen Kreismeisters SC Wolnzach um den Titel des Kreismeisters 2016. Auch in der Einzelwertung für Männer und Frauen wurde der Meister bzw. die Meisterin ermittelt. Landrat Martin Wolf kam Samstagnachmittag zur Siegerehrung vorbei.
„Es war ganz schön zapfig an den Abenden“, so ein Teilnehmer, denn neben der Dezemberkälte kam am Starttag Dienstag auch noch leichter Nebel hinzu, so dass alle froh waren, wenn sie abends ihre Runden absolviert hatten und sich im Vereinsheim aufwärmen konnten. Sie wurden aber dafür bei den letzten Spielen am Samstag mit herrlichem Sonnenschein belohnt bei Temperaturen um 5 Grad.
Angetreten um den „Pokal“, die Silberschale des Landkreises, 2014 gestiftet von Landrat Martin Wolf, waren die Mannschaften: TV Vohburg, SC Geisenfeld, SC Wolnzach I, II und III, SC Geisenhausen, MTV Pfaffenhofen, DJK Winden a. Aign, ESC Oberstimm, TV Münchsmünster, SV Ilmendorf und SV Ernsgaden I und II, ESC Manching. Das Turnier wurde in zwei Gruppen zu je sieben Mannschaften mit anschließenden Finalspielen (3-Bahnenspielen) durchgeführt. Als Sieger des Mannschaftswettbewerbs ging der SV Ernsgaden mit den Spielern Edmund Tillius, Alois Schmelzer, Franz Kürzinger und Josef Krammer hervor. Den zweiten Platz belegte des SV Ilmendorf und Platz drei erkämpften sich das Team Wolnzach III. Die weiteren Plätze: TV Münchsmünster, ESC Oberstimm, DJK Winden a. Aign, MTV Pfaffenhofen, SC Geisenhausen, SC Wolnzach I, ESC Manching, SC Wolnzach II, SV Ernsgaden II, SC Geisenfeld und TV Vohburg.
die Siegermannschaft SV Ernsgaden, v.l: Spielleiter Gerhard Obermayr, Franz Kürzinger, Josef Krammer, Alois Schmelzer, Edmund Tullius, Landrat Martin Wolf, SCW-Vorsitzender Sepp Schmidpeter hinten rechts
Platz 2 - SV Ilmendorf Platz 3 - SC Wolnzach III
Bei der Einzelwertung siegte bei den Herren Adolf Spies jr. (SC Wolnzach), gefolgt von Hans Kaindl (MTV Pfaffenhofen) und Hans Ziemer (SV Ilmendorf). Bei den Damen siegte Edith Tillius (SV Ernsgaden, die auch in der Gesamtliste Rang 4 hinter Hans Ziemer belegte) und auf Platz zwei folgte Maria Hess (SC Wolnzach).
Recht locker ging es vor und nach der Siegerehrung im Vereinsheim des SCW zu, eine gelöste Stimmung, waren doch alle Durchgänge abgeschlossen und Bier und Brotzeiten schmeckte allen. Das Team in der Küche und am Tresen hatte entsprechend viel zu tun und Landrat Martin Wolf bedankte sich beim SC Wolnzach für die Ausrichtung des Turniers und freute sich schon auf das nächste Jahr beim neuen Ausrichter SV Ernsgaden. Alle Teilnehmer durften sich bei der Siegerehrung natürlich vom Preis-Tisch bedienen, es gab Wurst in allen Größen und Sorten (Regensburger, Krakauer, Lyoner, Debreziner, Bauernbratwürste, Koch- und Kantsalami).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.