Geld verdienen mit alten Luxusuhren
(Pfaffenhofen, hal)Foto: Die Uhrensammler
Getragene Luxusuhren zu barem Geld machen und das bequem per Internet von zu Hause aus - das ist das Konzept des jungen Münchner Unternehmens „Die Uhrensammler“. Die Bewertung erfolgt auch in Zusammenarbeit mit regionalen Händlern.
Alte Uhren, die einst für teures Geld erworben wurden, kann man durchaus auch lukrativ wieder verkaufen. Philipp Knobelspies und Fabian Linack haben genau für diesen Zweck ihr Unternehmen „Die Uhrensammler“ gegründet – eine Webseite, über die man gebrauchte Uhren schnell in bares Geld umwandeln kann.
“Mit dem Preiskalkulator auf unserer Webseite können Uhrenbesitzer sich ganz unverbindlich eine Vorstellung davon machen, was ihr gutes Schmuckstück aktuell wert ist und im Anschluss im Zuge einer persönlichen Bewertung von unseren Experten ihre Uhr ganz entspannt verkaufen”, so Knobelspies.
Nicht zu wissen, an wen man sich wenden soll, hindere viele Leute daran, ihre Uhr zu verkaufen. “Der wichtigste Aspekt unseres Geschäftsmodells ist deshalb der kostenlose und voll versicherte Kurierservice. Es soll unseren Kunden so leicht wie möglich gemacht werden, ihre Uhr zu verkaufen, egal wo sie sind”, so Knobelspies weiter.
Steigt der Wert meiner Uhr?
Die wenigsten Menschen kaufen sich eine schöne Uhr als reine Wertanlage. Wie bei den meisten Produkten sinkt der Wert nach “Siegelbruch” der Neuware am stärksten. Danach allerdings kann der Preis bei Verkauf relativ stabil bleiben. „Ältere Rolex Submariner Modelle zum Beispiel kann man auf dem Zweitmarkt ab 4.000 Euro aufwärts kaufen, etwa zwei Drittel des Originalpreises einer klassisch schwarzen Submariner.“ Welche Modelle im Wert steigen hat übrigens nicht unbedingt mit den technischen Komplikationen oder der limitierten Stückzahl zu tun. Es ist vielmehr von der Marktbewertung abhängig - der temporären Nachfrage.
„Marken, die viele wertbeständige Modelle haben, sind unter anderem Rolex, Breitling, Omega und Panerai oder in der Spitzenklasse Patek Philippe, Audemars Piguet und Breguet.“
Mit dem Preiskalkulator auf www.dieuhrensammler.de wird in kurzer Zeit eine Berechnung der aktuellen Marktpreise aller gängigen Modelle und Marken möglich .Kunden, die ihre Uhr verkaufen möchten, erhalten innerhalb von 48 Stunden nach Anfrage ein Angebot. Im letzten Schritt wird die Uhr entweder per Wertkurier bei den Besitzern abgeholt oder aber bei Partnerunternehmen abgegeben, die als Uhrmacher und Juweliere alteingesessene Experten vor Ort sind.
„Die Uhrensammler“ sind ein Online-Startup und sehen sich auch als ein Partner des stationären Handels. „Wir bringen unsere Expertise im Online-Handel und Marketing mit dem gesammelten Wissen unserer Partner zusammen. Bei der Bewertung aller großer Marken, wie Rolex, Breitling und Omega arbeiten wir mit speziell zertifizierten Uhrmachermeistern zusammen. Wir sind von dieser Vernetzung der lokalen Händler überzeugt und bieten damit den größten Mehrwert für unsere Kunden.“
Wie’s funktioniert steht im Internet:
„Nach der Wertermittlung der Uhr wählen Sie zwischen der Prüfung bei einem unserer Uhrmacher in Ihrer Region oder der kostenlosen Abholung der Uhr bei Ihnen zu Hause. Vorbehaltlich der Prüfung Ihrer Uhr bestätigen wir Ihnen den Ankaufspreis. Sind Sie einverstanden und möchten Ihre Luxusuhr verkaufen? Dann ist das Geld auf dem schnellsten Weg zu Ihnen.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.