Cesar und Rocky suchen Kümmerer
(Pfaffenhofen, hal/rt)Cesar. Fotos: Paul Ehrenreich
Cesar und Rocky sind in der Pfaffenhofener Tierherberge und wollen gerne ein neues Herrchen oder auch Frauchen kennenlernen. Bei beiderseitigem Verstehen könnte es schon bald ein trautes Miteinander in die Zukunft geben; allerdings nicht mehr vor dem Fest, denn in den kommenden Tagen werden keine Tiere abgegeben, damit sie nicht „unterm Christbaum“ landen.
Cesar ist ein vierjähriger Golden Retriever. Wie der Name Retriever, Apportierhund, es vermuten lässt, liebt er es, irgendwelches Spielzeug hin- und herzutragen und zu seinem Besitzer zurückzubringen. Abgegeben wurde der ausgesprochen hübsche Kerl, weil er sich Kindern gegenüber nicht besonders gut benommen hat. Ansonsten ist er ein eher unauffälliger und braver Hund, der aber klare Ansagen schätzt – quasi zu seiner eigenen Orientierung. Cesar ist sozialverträglich, verspielt und geht leidenschaftlich gerne Gassi. Bislang lebte er mit einer Hündin zusammen, das könnte gerne wieder so sein. Er beherrscht Grundgehorsam, der in einer guten Hundeschule weiter ausgebaut werden sollte.
„Nur lieb!“
Das ist der kleine Rocky, der geheime Liebling vieler Mitarbeiter der Tierherberge Pfaffenhofen. Er wohnt seit Kurzem dort, weil sein Frauchen krank geworden ist und sich deshalb nicht mehr um ihn kümmern kann. Der kleine Mischling ist erst zwei Jahre alt und natürlich schon kastriert. Er verträgt sich mit allen Vier- und Zweibeinern, seine Betreuerinnen umschwärmen ihn und freuen sich unisono: „Rocky ist nur lieb, am liebsten würden wir ihn gleich selbst mitnehmen!“
Weitere Informationen zu den zwei Vierbeinern gibt’s von der Tierherberge in Pfaffenhofen: Rufnummer (0 84 41) 49 02 44
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.