Karaoke mit allen
(Pfaffenhofen, rt)Intakt-Chef Michael Herrmann gab alles beim Volxgesang.
Jung und Alt, Bass und Sopran, egal - alle zusammen vereinte der „Volxgesang“ auf und vor der Intakt Musikbühne am heutigen Abend. Unter dem Motto „Scho a bisserl Weihnacht“ kamen die Singfreudigen dort zusammen und schmetterten Popsongs, Oldies, Evergreens, und Schlager aus vielen Jahrzehnten.
Die Texte waren an die Leinwand gebeamt, am Klavier „VolxTenor“ Michael Herrmann. Niemand müsse Angst haben, falsch zu singen oder vorgeführt zu werden, hieß es in seinem Veranstaltungshinweis zurecht. Die erste Regel: Es gibt kein zu laut. Und die zweite: Es gibt kein zu falsch. Richtiges Karaoke, wo nur einer mit dem Mikrofon auf der Bühne steht und mehr oder minder wohltönend zur Playback-Musik seine Sangeskünste unter Beweis stellen will, das war es nicht. Nein, viel schöner.
Jeder konnte auf seinem Platz bleiben, keiner musste sich als Solist outen und ins Mikrofon röhren. Denn die Gruppe steht im Mittelpunkt - wie heutigen Abend als zu Anfang der Text zu Gene-Autrys-Weihnachtslied "Rudolph, the red-nosed reindeer" auf der Leinwand erschien, oder darauf die Schulze „Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt“. Eine Herausforderung für alle war allerdings der von Herrmann angestimmte Königsjodler als erste musikalische Grenzerfahrung, die sehr an die eigenwillige Interpretation von Fredl Fesl erinnerte und eher weniger an den notentreuen Franzl Lang. Insgesamt war es ein sehr spaßiger Abend mit sicher unvergesslichen Höreindrücken.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.