hallertau.info News

Burschenverein hilft erkranktem Kleinkind

(Pörnbach, rt)

 

Mehr Platz als in den vergangenen Jahren ist heute auf dem Christkindlmarkt in Pörnbach; denn diesmal wurde auch die Straße vor der Schulturnhalle für die Buden genutzt. Damit war deutlich mehr Freiraum zum Balancieren der Getränke oder Speisen zu den Stehtischen hin. Die vielen Besucher dankten es den Organisatoren vom örtlichen Burschenverein, der den Erlös aus der Veranstaltung einem kleinen Mädchen zukommen lassen will.

Für die Bewirtung ihrer Gäste sorgen zur Stunde tatkräftig die Mitglieder des Burschenvereins, die neben gehaltvollen Getränke auch schmackhafte Speisen zum Kauf anbieten. Das erwirtschaftete Geld kommt heuer dem Verein „Familien in Not“ zugute, der damit Meyra Serbest unterstützen will bei der Bewältigung ihrer Krankheit.

Das erst zweijährige Mädchen lebt mit seiner Familie in Pfaffenhofen und leidet an der bisher unheilbaren spinalen Muskelatrophie. Eine neuromuskuläre Erkrankung von mit ungefähr 5.000 Betroffenen aller Altersstufen in ganz Deutschland.

 


Wer noch beim Christkindlmarkt vor der Pörnbacher Schule verbeikommen will, kann dies gerne machen, denn offen ist dieser noch bis in die heutigen späteren Abendstunden des heutigen Sonntags.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.