24-jähriger Reichertshausener bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt
(Reichertshausen, hal/rt)
Tödlich verunglückt ist am heutigen Sonntagmittag ein 24-jähriger Reichertshausener mit seinem BMW. Die Bundesstraße 13 war dort deswegen längere Zeit gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten zur Klärung des Unfallherganges an.
Gegen 12.30 Uhr überholte der junge Mann nach den ersten Erkenntnissen am Ortsende von Reichertshausen einen Pkw in Fahrtrichtung Pfaffenhofen. Nach seinem anschließenden Einscheren kam er nach rechts von der Fahrbahn ab ohne mit dem überholten Fahrzeug zusammenzustoßen. Nach einer kurzen Fahrt im Bankett prallte der Pkw Wagen des 24-Jährigen gegen einen Baum. „Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark beschädigt, der Fahrer war vermutlich sofort tot“ berichtet die Polizei vom Unfallort.
Die Fahrerin des zweiten Fahrzeuges erlitt einen schweren Schock und wurde zur Behandlung in die Ilmtalklinik gebracht. Die B 13 war bis zur Beendigung der Unfallaufnahme vor Ort bis 17.25 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Die Feuerwehren aus Ilmmünster und Reichertshausen sicherten die Unfallstelle ab. Neben der Polizei waren auch der BRK-Rettungsdienst und das BRK-Kriseninterventionsteam am Unfallort.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.