Adventssingen
(Fahlenbach, wk)Es ist schon eine Tradition, das Adventssingen in der Fahlenbacher Dorfmitte. Leider haben die früheren Organisatoren, der Männergesangsverein, ihren Verein und somit auch alle Aktivitäten beendet, doch es gibt zum Glück noch Nachfolger, die diese Aufgabe gern übernehmen, nämlich die Feimbo Singers, die ohnehin schon die letzten Jahre mit aufgetreten waren.
Sie haben jetzt also das Heft in die Hand genommen und wie üblich am vierten Advent das traditionelle Singen organisiert. Mitgestaltet wurde der Spätnachmittag von der Familienmusik Keck mit Bürgermeister Peter Keck (Gitarre), Christian Keck (Akkordeon), Stefan Keck (Hackbrett) und als „Neue“ Carolin Burghard (Gitarre) sowie Bläsern der Rohrbacher Blaskapelle.
Es wurden zwar auch die altbekannten Weihnachtslieder gesungen, doch die Feimbo Singers unter ihrer Leiterin Kristine mögen auch gern mal flottere und verschmitzte Weisen, die auch gut bei den Zuhörern ankamen. Natürlich durfte auch nicht „Feliz Navidad“ fehlen oder „Süßer die Glocken nie klingen“ oder auch „In einem Stall in Bethlehem“ oder „So langsam wird’s Weihnachten“.
Den Abschluss bildete das Lied „Stille Nacht“, musikalisch begleitet von der Familienmusik Keck und mitgesungen von der großen Schar der Besucher, die, im Gegensatz zu den Musikanten und SängerInnen, sich immer mal wieder mit Glühwein, Apfel-Amaretto-Punsch, Kaffee oder warmen Leberkäs-Semmeln aufwärmen konnten. Aber es gab auch einige der ganz „Harten“, die bei dieser Kälte lieber ein Pils tranken.
Die Feimbo Singers werden bei der Christmette am Heiligen Abend um 19.30 Uhr auch in der Fahlenbacher Kirche singen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.