hallertau.info News

Hallenkreismeisterschaft der Frauen im Kreis Augsburg

(Aichach / Gerolsbach, hal)

"Entweder liebt man diese Art Hallenfußball, oder man geht ihr aus dem Weg." Auch Trainer und Mannschaft des FC Gerolsbach-Damenfußballteams stehen dem springunfreudigen Futsal-Ball und den geänderten Hallenregeln etwas skeptisch gegenüber. Aber was soll's: der Verband schreibt einen Modus nach den Futsal-Regeln bei offiziellen Turnieren nun einmal vor, so auch bei den am Sonntag ausgetragenen Hallenkreismeisterschaften der Frauen im Kreis Augsburg, die in Aichach gespielt wurden.

Die Damen des FC Gerolsbach haben sich dieser Aufgabe bei den Hallenkreismeisterschaften des Kreises Augsburg gestellt und sich - berücksichtigt man die fehlende Erfahrung in dieser Spielweise - nach einhelliger Meinung der Trainer auch gut geschlagen. Im ersten Spiel hieß der Gegner dabei TSV Gersthofen, die das Turnier am Ende gewinnen sollten und somit den Titel des Hallenkreismeisters mit in den Norden Augsburgs nahmen. Das Gerolsbacher Team war ganz offensichtlich noch nicht so richtig angekommen, kassierte 3 - so Trainer Heimner Bosse - völlig unnötige Gegentore, die aber zumindest zweimal gekontert werden konnten. Die Moral stimmte also zumindest und das Potential konnte zumindet angedeutet werden. Am Ende stand aber eine knappe 2:3 Niederlage zu Buche.

Im zweiten Spiel gegen den SC Biberbach (am Ende der Zweitplatzierte dieses Turniers) lief vieles schon besse , aber da der Ball nicht ins gegnerische Tor wollte oder aber die Stürmerinnen es nicht schafften, dies zu erzwingen, musste sich das FCG-Team knapp mit 0:1 geschlagen geben, was natürlich mit einen Fehlstart in das Turnier gleichbedeutend war.

Im dritten Spiel gegen den FC Horgau waren dann alle Gerolsbacherinnen hellwach und zeigten überzeugenden Hallenfußball, was dann auch zu einem hochverdienten 2:1-Sieg führte. Da sich im letzten Spiel der Gruppe der TSV Gersthofen und SC Biberbach nach der zwischenzeitlichen Biberbacher 1:0-Führung auf ein 1:1 in dieser spielerischen Auseinandersetzung einigten - Cordoba lässt grüßen -, hatte der FC Gerolsbach schon vor dem letzten Spiel den Kampf um den möglichen zweiten Gruppenplatz verpasst, der gleichbedeutend mit dem Einzug in die Finalrunde gewesen wäre. Einen versöhnlichen Abschluss gab es dennoch, konnte man doch den Tabellenführer der Bezirksliga Süd, den FC Königsbrunn, nach richtig gutem Hallenfußball mit 3:1 schlagen.

Abschlusstabelle Hallenmeisterschaft Kreis Augsburg Gruppe A:
1. SG Biberbach 10 Punkte 9 Tore
2. TSV Gersthofen 7 Punkte 7 Tore
3. FC Gerolsbach 6 Punkte 7 Tore
4. FC Horgau 3 Punkte 4 Tore
5. FC Königsbrunn 3 Punkte 2 Tore
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.