Freie Wähler verzichten auf Landratskandidaten
(Pfaffenhofen, hal/rt)Für die Landratswahl im Mai des kommenden Jahres wollen die Freien Wähler keinen eigenen Kandidaten aufstellen. Dafür hat auf ihrer jüngsten Sitzung die erweiterte Vorstandschaft des Kreisverbands Pfaffenhofen nach langer und ausführlicher Diskussion ausgesprochen und beschlossen dies so der der Delegiertenversammlung vorzuschlagen.
Im Januar wird dazu die Kreisdelegiertenversammlung zusammenkommen. „Landrat Martin Wolf ist unserem Vorschlag nach einer Verkürzung der Amtszeit des Landrats auf drei Jahre nachgekommen.“, lässt der FW-Kreisvorsitzende Albert Gürtner in einer Pressemitteilung wissen. Die für den Landkreis positive Kooperation der Freien Wähler mit der CSU solle weiter fortgeführt werden, „mit dem Ziel, unser Wahlprogramm von 2014 erfolgreich umzusetzen.“
Die Freien Wähler wollen nach eigener Aussage ihren Schwerpunkt auf die Vorbereitung der Landrats- und Kreistagswahlen 2020 setzen, „um in drei Jahren mit einer starken Kreistagsliste und dann auch wieder mit einem eigenen Landratskandidaten zur Wahl anzutreten.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.