Hommage an den Nobelpreisträger
(Wolnzach, ted)Die „Weihnachtsfeier“ für Stammgäste und Informierte am Mittwochabend beim Stilwirt, feat. Georg Appel, den Hausherrn und Peter Trapp, Ensemble-Chef, verwandelte sich nach einem Liebeslied des Hausherrn in eine Bob-Dylan-Hommage, da Peter Trapp bevorzugt den „Literaturnobelpreisträger“ spielt und singt, quasi als Klassiker in Wolnzach, gerade rechtzeitig zur Preisverleihung.
Die Weihnachtsfeier beim Stilwirt hat so lange Tradition, dass dafür keine Extra-Werbung mehr nötig ist. Georg „Muskel“ Appel und Peter Trapp spielen dabei „for free“, als Dank und Weihnachtsgeschenk an die Stammgäste. Als bekennender Bob-Dylan-Fan brachte Peter Trapp ausschließlich die großen Hits des neu gebackenen Literaturnobelpreisträgers nach einem Entrée des Hausherrn mit persönlichen Liedern und dem Anklang an „Baker’s Dozen“, der „zentralen“ Band Georg Appels, mit eigenen Kompositionen. Peter Trapp, der „bayerischen Bob Dylan“, hat sich so gut auf die großen und kleinen Hits seines Inspirators eingesungen, dass er selbst am Abend gestand: die spielen wir besser als das Original.
Eine Komposition von Peter Trapp und Georg Appel kam völlig überraschend: eine Hymne auf die Wolnzacher – als letzter Song des Abends, in der dritten Zugabe. Wir haben ihn voll aufgezeichnet. Ein großartiger Abend, den viele Gäste genossen haben. Weihnachten in der Musikszene – beim Stilwirt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.