Pkw-Klau im Ansatz abgebrochen
(Vohburg, hal/rt)
In der Nacht von vergangenem Mittwoch, 20.30, Uhr auf Donnerstag, 8.30 Uhr, versuchte offenbar ein Unbekannter auf dem Gelände eines Autohauses in der Vohburg Neumühlstraße einen Neuwagen zu entwenden. Aus unerfindlichen Gründen gelang ihm dies nicht. Die Polizei hat einen Täterverdacht und sucht nun nach einem etwa 35-jährigen Mann osteuropäischer Herkunft.
Mitarbeiter des Autohauses haben am Donnerstag Früh festgestellt, dass ein Ford Focus vom ursprünglichen Abstellplatz weggebracht und nun auf einem anderen Platz des Geländes stand. An dem Fahrzeug war zudem das Fenster der Fahrertüre geöffnet und es waren vorne und hinten jeweils luxemburgische Kennzeichen angebracht. Aufbruchspuren wurden nicht festgestellt. Warum das Fahrzeug letztendlich nicht entwendet wurde, ist zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch unklar.
Allerdings dürfte ein Zusammenhang zu einem Interessenten bestehen, der am Mittwoch Früh das Fahrzeug besichtigt hatte. Bei diesem handelt es sich um einen osteuropäisch aussehenden circa 35-Jährigen, der ungefähr 175 cm groß und schlank ist. Bekleidet war er mit einer weinroten Winterjacke, weinroten Jogginghose sowie weiß-roten Strickmütze. Der Mann hatte die Fahrzeugschlüssel für die Fahrzeugbesichtigung etwa zehn Minuten unbeaufsichtigt zur Verfügung und dürfte möglicherweise einen Abdruck zur Fertigung eines Nachschlüssels gemacht haben.
Nachdem es nicht zum Kauf kam, verließ der Mann mit einem roten kleinen Kastenwagen, entweder der Marke Peugeot Partner oder der Marke Citroen Berlinga, das Gelände des Autohauses. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen zum versuchten Pkw-Diebstahl aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 08452/7200 um Hinweise zu der Person oder zu dem verdächtigen Fahrzeug.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.