hallertau.info News

Hier hüpfen sie alle!

(Pfaffenhofen, rs)

Bereits zum 3. Mal gibt es heuer das Weihnachtsgeschenk von Stadt und Sparkasse Pfaffenhofen an die Kinder: das Hüpfburg-Paradies ist wieder in der Niederscheyrer Halle aufgebaut und erwartet einen Ansturm wie eh und je. Für die 3 Veranstaltungstage zwischen Weihnachten und Silvester haben sich nicht weniger als 2500 Kinder angemeldet, die einen der begehrten 2-Stunden-Slots abbekommen haben. Nichts mehr frei über die Veranstaltungstage, heißt es somit auch erwartungsgemäß am Mittag des ersten Tages im Paradies.

Es ist 20 Minuten vor der Eröffnung, die Burgen liegen noch schlaff am Hallenboden. Binnen Minuten wird ihnen "Leben" in Form von Luft mittels leistungsstarker Kompressoren eingehaucht. Es mögen wohl so um die 15 Hüpfburgen sowie eine ganze Reihe anderer Exponate wie Bälle-Bad oder Air Hockey sein, die dort durch die Betreiber in der Niederscheyrer Halle aufgebaut wurden und die jetzt auf den Ansturm der Power-Kids warten. Draußen bilden sich unterdes bereits die Warteschlangen der Glücklichen, die freie Plätze ergattert haben. Burgen, Märchenschloss, Feuerwehrauto oder - der absolute Renner - die Big Bubble, eine stilisierte Ferieninsel mit Palmen, es sind für jeden kleinen Besucher des Hüpfburg-Paradieses persönlich favorisierte Motive dabei.


Einen symbolischen Scheck über 5000€ überreichte Marktdirektor Michael Hoyer (rechts im oberen Foto) an den 2. Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen, Albert Gürtner. Begeisterung bei den Kindern über die Vielfalt und das damit verbundene "Austob-Potential" im Hüpfburg-Paradies.

Und das Unglaubliche dabei ist: das ganze Vergnügen kostet keinen Cent Eintritt! Möglich machen das die Sparkasse Pfaffenhofen, die das Hüpfburg-Paradies mit 5000€ unterstützt, sowie die Stadt Pfaffenhofen, die Personal und Infrastruktur zur Durchführung bereitstellt. Stolz und hocherfreut ist der 2. Bürgermeister der Kreisstadt, Albert Gürtner (FW), dass sich auch viele auswärtige Kinder angemeldet haben, das Einzugsgebiet reiche bis nach Vohburg, Wolnzach und Hohenwart. Michael Hoyer (Marktdirektor) von der Sparkasse Pfaffenhofen zeigte sich ebenfalls überwältigt ob der Resonanz, aber ganz besonders glücklich sei er auch über die offensichtliche Spielfreude der Kinder, die sich bei dieser Veranstaltung nach Herzenslust austoben können.

Das Hüpfburg-Paradies in Pfaffenhofen wird auch 2016 zu einem Riesen-Erfolg werden - das kann man bereits nach den ersten Stunden der Eröffnung bedenkenlos konstatieren. Für Norbert Kurzmeier von der Veranstaltungsfirma Bayern Hüpfburg aus Allershausen stehen die 3 Tage in Pfaffenhofen ganz weit vorne in der Hitliste seines Veranstaltungsjahres. "Das wird ja wohl ein Dauerbrenner ...", hatte im Vorjahr der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Pfaffenhofen, Norbert Lienhardt, geunkt, als er die Veranstaltung 2015 eröffnete. Nun, diese Aussage scheint uneingeschränkt bestätigt worden zu sein. Das Dankeschön in Form strahlender Kinderaugen ist der Stadt und der Sparkasse Pfaffenhofen sicher, und seien wir mal ehrlich: gibt es Schöneres?


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.