18-Jährige legt Telefonmast um
(Langenbruck, hal/rt)
Einen schadenträchtigen Verkehrsunfall verursachte eine 18 Jahre alte Fahranfängerin am gestrigen Donnerstagnachmittag im Reichertshofener Ortsteil Langenbruck. Die junge Frau blieb dabei gottlob unverletzt.
Die 18-Jährige aus dem westlichen Landkreis war um 15.50 Uhr mit ihrem Pkw von der Pörnbacher Straße in die Gambacher Straße abgebogen. Ein kurzes Stück nach dem Einmündungsbereich kam sie aus bislang noch nicht geklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dann gegen einen Telefonmast sowie einen Gartenzaun.
Bei dem Anprall brach der Telefonmast ab und auch der hölzerne Gartenzaun wurde laut Polizeiangaben durchbrochen. Wegen des dann über der Fahrbahn hängenden Telefonkabels wurde die Langenbrucker Feuerwehr alarmiert. Diese kam aber nicht zum Einsatz, da das Kabel von einem zufällig vorbeikommenden Mitarbeiter der Telekom durchtrennt wurde.
Am Pkw der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro. Die Beschädigung am Zaun sowie den Einrichtungen der Telekom belaufen sich nach ersten Schätzungen auf 6.000 Euro.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.