Silvester-Bilanz der Geisenfelder Polizei
(Geisenfeld, hal/rt)
Der Jahreswechsel im Inspektionsbereich der Geisenfelder Polizei verlief ohne größere Personenschäden oder Zwischenfälle, wie von den Beamten heute Vormittag mitgeteilt worden ist. Als besonders erfreuliche Tatsache bemerken die Ordnungshüter, dass bei der von der Stadt Vohburg veranstaltete Silvesterfeier auf dem Burgberg etwa 1.000 Menschen weitgehend friedlich und ohne größeren Vorkommnisse in das neue Jahr feierten.
Radlader-Diebstahlversuch misslungen
Misslungen ist der Versuch, am Baar-Ebenhausener Sophie-Scholl-Ring einen Radlader zu stehlen. In der möglichen Tatzeit, die Nacht von Freitag auf Samstag, 9 Uhr, wollte ein bislang Unbekannter einen Radlader von einer Baustelle fahren. Offensichtlich war er aber mit der Bedienung des Fahrzeugs etwas überfordert, wodurch die Fahrt nach etwa 600 Metern in einem Straßengraben endete. Welche Schäden dabei am Radlader entstanden sind, muss die kommenden Tage erst noch geklärt werden.
Jugendlicher pöbelt und verletzt junge Frau
Ein alkoholisierter 17-Jähriger aus Vohburg pöbelte aus unerfindlichen Gründen auf dem Heimweg vom Vereinsheim des SV Rockolding am heutigen Neujahrstag um 0.50 Uhr mehrere Passanten an, die sich feiernd vor ihrem Haus in der Rockoldinger Auenstraße befanden. Im Verlauf des Streites wurde der Jugendliche handgreiflich, schubste eine 21-jährige Frau zu Boden und schlug mit den Händen auf sie ein. Nachdem ihre Bekannten zu Hilfe eilten, schlug er ebenfalls auf ihre 16-jährige Schwester und einen 15-jährigen Nachbarsjungen ein. Die Opfer wurden dabei nur leicht verletzt. Der Angreifer war mit über zwei Promille Atemalkohol erheblich alkoholisiert und wurde seinem Stiefvater übergeben. Neben der Anzeige gegen den Jugendlichen wird die Polizei auch erforschen, auf welche Weise er zu so viel Alkoholgelangte.
Partygast in Gewahrsam genommen
Ein erheblich alkoholisierter Partygast auf dem Burgberg, dessen Benehmen im dem dortigen Partyzelt nicht akzeptabel war, wurde vom Ordnungsdienst gegen 2 Uhr vom Veranstaltungsgelände verwiesen. Nachdem er sich über diese Maßnahme nicht einsichtig zeigte, mussten ihn schließlich Polizeibeamten in Gewahrsam nehmen.
Mit rauchenden Reifen durch Wolnzach
Einer Polizeistreife fiel heute um 3.45 Uhr ein Pkw auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit und rauchenden Reifen durch Wolnzach fuhr. Bei der Kontrolle kurz nach der Wendenstraße stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige aus Pfaffenhofen erheblich alkoholisiert war und dessen Fahrzeug mehrere frische Unfallschäden aufwies, darunter eine gebrochene Achse und einen drucklosen Reifen.
Wie sich dann herausstellte, hatte der junge Mann in der Wendenstraße zuvor ein geparktes Fahrzeug angefahren und sich von der Unfallstelle entfernt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. An den beiden Fahrzeugen entstanden Schäden von insgesamt über 10.000 Euro. Seine drei ebenfalls alkoholisierten Mitfahrer verhielten sich während der Kontrolle extrem aggressiv und entgingen nur knapp dem polizeilichen Gewahrsam.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.