hallertau.info News

Sternsinger unterwegs

(Wolnzach, hr)

Wolnzachs 3. Bürgermeisterin Kathi Gmelch und Geschäftsführer Markus Rieder empfingen die 34 Sternsinger im Rathaus.

Weltweit haben sich auch dieses Jahr wieder viele Sternsinger auf den Weg gemacht, um den Segen des Herrn zu den Menschen zu tragen. Auch in Wolnzach ziehen in den kommenden beiden Tagen 34 Ministranten mit Gottes Segen von Haus zu Haus.

„Im Zentrum der diesjährigen Sternsingeraktion steht Kenia“, erklärt Gemeindereferentin Susanna Falter. Kenia, ein Land das vom Klimawandel gebeutelt wird. Ein Land, das schwer unter den Folgen der globalen Erwärmung zu leiden hat – insbesondere die im Norden Kenias gelegene Region Turkan. Regen ist dort als Folge des Klimawandels zur Mangelware geworden und so leiden die Menschen dort unter der anhaltenden Dürre, die ihnen Stück für Stück die Lebensgrundlage entzieht.

Meilenweit zu gehen, nur für ein paar Liter Wasser, das ist in unseren Breiten kaum vorstellbar und dennoch ist es in Kenia Realität. „Wir wollen mit der diesjährigen Sternsingeraktion dazu beitragen, die Schöpfung ein Stück weit zu bewahren und geraden diesen Menschen zu helfen“, so Falter weiter. So ziehen auch in Wolnzach die 34 Sternsinger unter dem Motto „gemeinsam für die Schöpfung“ von Haus zu Haus.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.