Letztes Da Capo - noch bis 3.30 Uhr!
(Wolnzach, rt)
Gut gefüllt mit Feiernden ist die Wolnzacher Siegelhalle am heutigen frühen Sonntagmorgen, denn „Da Capo“ ist dort seit einigen Stunden angesagt. Bei der wohl ältesten Party in dieser Location gibt‘s Highlife noch bis in die frühen Morgenstunden. Allerdings wird diese von der Gosseltshausener Kolpingjugend initiierten und organisierten Veranstaltung vermutlich das letzte Mal dort sein.
DJ D-Tronic, der vielen Gästen unter anderem aus der Heimatliebe bekannt ist, legt die kommenden Stunden noch dort auf und sorgt für ausgelassenen Partystimmung mit Rock über Pop bis zu den aktuellen Dance Charts. Kurz nach Mitternacht waren bereits knapp 1400 Leute da. Und es könnten noch besonders viele werden, die noch einmal die Gelegenheit nutzen und sich in das Getümmel stürzen. Denn "Eine Ära geht zu Ende", heißt es auf den Werbeplakaten für das Event.
Die Ära dieses bislang jeweils am ersten Januarwochenende eines jeden Jahres veranstalteten Spektakels überdauerte nun schon beinahe ein Vierteljahrhundert. Allerdings gingen im Laufe der Jahre die Besucherzahlen zurück und auch die Gosseltshausener Kolpingjugend musste für die Veranstaltungsorganisation unter anderem wegen stetig steigender Anforderungen wie etwa für den Sicherheitsdienst immer tiefer in die Tasche greifen.
Also, wer sich noch kurzfristig zu einem Besuch des „Da Capo“ entschließt: Bis 3.30 Uhr geht’s in der Wolnzacher Siegelhalle noch rund! Aber Achtung Autofahrer: Auf den Straßen ist es stellenweise spiegelglatt unter der Schneeschicht!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.