Schnelles Internet: Info-Veranstaltung mit Landrat Rudi Engelhard
(Wolnzach,, )Kabel Deutschland (KDG) rüstet noch dieses Jahr die Fernsehkabelnetze von Wolnzach und Rohrbach für Kabel Internet und Kabel Phone auf. Die kommunalen Vertreter der Gemeinden und insbesondere Landrat Rudi Engelhard haben sich intensiv dafür eingesetzt, dass Kabel Deutschland den Ausbau der Netze vornimmt. Landrat Rudi Engelhard und Kabel Deutschland luden deshalb am gestrigen Dienstag ins Bräustüberl ein. Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über die Produkte und Möglichkeiten des Kabelnetzes zu informieren.
Landrat Rudi Engelhard betonte in seiner Begrüßung die Bedeutung, die ein schneller Datentransfer für die Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe im Landkreis habe und verglich den Ausbau schneller und effektiver Datenverkehrsnetze mit dem Ausbau des Straßennetzes. Nur eine gute internationale Anbindung garantiere weiteres wirtschaftliches Wachstum im Landkreis und seinen Gemeinden.
Der Projektmanager Walter Ruland stand den interessierten Bürgern für Fragen zur Verfügung und erläuterte in seiner Präsentation die Möglichkeiten und Bedingungen, die sich nach der Aufrüstung des Kabelnetzes nun auch für die angeschlossenen Teilnehmer in Wolnzach und Rohrbach ergeben:
Maximale Download-Geschwindigkeit von bis zu 26 Mbit/s
Mit dem Paket ?Comfort' surft man nun mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 10 Mbit/s und telefoniert bequem über zwei Leitungen. Bezahlt wird nur die Internet-Flatrate im Wert von monatlich 29,90 Euro; eine Telefon-Flatrate für Gespräche in alle deutschen Festnetze gibt es für die Dauer des Vertrages gratis dazu. Gleiches gilt für das zweite Paket ?Deluxe', welches man zum Preis von 39,90 Euro monatlich mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 26 Mbit/s buchen kann. Die Pakete ?Comfort' und ?Deluxe' haben eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten und eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Vertragsende. Die Laufzeit der Verträge erneuert sich um zwölf Monate, wenn nicht fristgemäß gekündigt wird. Für den Internet-Einzeltarif ?Flat Deluxe' mit bis zu 26 Mbit/s bezahlt man mit 25,90 Euro weniger als einen Euro pro Mbit/s.
Alte Telefonnummer bleibt erhalten
Zum Telefonanschluss von KDG (?Easy 24') zum Preis von monatlich 15,90 Euro gehören zwei Telefonleitungen und zwei Rufnummern mit der ortsüblichen Vorwahl. Eine dreimonatige Telefon-Flatrate gibt es gratis dazu. Ansonsten kosten Gespräche in alle deutschen Festnetze 2,5 Cent pro Minute rund um die Uhr. Easy 24-Kunden telefonieren untereinander kostenlos. Für nur 9,90 Euro pro Monat zusätzlich kann zu ?Easy 24' eine Telefon-Flatrate gebucht werden, für unbegrenztes Telefonieren in alle deutschen Festnetze. Wer möchte, kann seine alte Telefonnummer ohne zusätzliche Kosten weiter verwenden. Die Abwicklung dieser so genannten Rufnummernportierung mit dem alten Anbieter übernimmt Kabel Deutschland. Kabel Phone funktioniert mit allen analogen Telefongeräten.
Internet über Fernsehkabel auch für Satellitennutzer interessant
Alle Paket- und Einzelangebote von Kabel Internet und Kabel Phone sind auch ohne Kabelfernsehen buchbar. Voraussetzung ist lediglich ein Kabelanschluss in der Wohnung oder im Keller. Weiterhin muss die Wohnung oder das Haus an ein Kabelnetz angeschlossen sein, das mit einem Rückkanal versehen ist. Kabel Deutschland spricht damit Kunden an, die bereits an ein für Internet und Telefon aufgerüstetes Kabelnetz angeschlossen sind, aber kein Kabelfernsehen nutzen, da sie Fernsehen über Satellit oder DVB-T empfangen. Viele dieser Kunden möchten jedoch zu einem günstigeren Internet-Provider wechseln oder endlich Breitband-Internet haben.
Vor-Ort-Installation durch Servicetechniker gratis
Die Installation der Internet- und Telefonangebote erledigt ein Servicetechniker beim Kunden zuhause kostenlos. Kabel Deutschland kümmert sich um die Abmeldung des bisherigen Telefonanschlusses. Das erforderliche Kabelmodem inklusive Telefonadapter wird dem Kunden während der Vertragslaufzeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Wie bei allen Angeboten fallen einmalige Bereitstellungskosten von 9,90 Euro an.
Informationen zu den Angeboten von Kabel Deutschland erhalten Sie unter www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim Kundenservice Center unter 01805 - 59 4000 (14 Cent/Minute - in die deutschen Festnetze, Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich).
Über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt mehr als 9 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet neue Triple-Play-Angebote für digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel. KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 (Ende 31. März 2007) einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter.
.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kabel Deutschland Fink & Fuchs Public Relations AG
Vertrieb u. Service GmbH & Co. KG Karsten Krone
Gisela Bauer Berater
Pressereferentin Region Bayern Tel.: 0611 - 74131-
Telefon:+49 (0) 911 /25 24-193 Fax: 0611 - 7413 - 120
Telefax:+49 (0) 911 /25 24-383 E-Mail: karsten.krone@ffpr.de
E-Mail: gisela.bauer@kabeldeutschland.de www.ffpr.de
www.kabeldeutschland.com
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.