Schreckschusswaffe und Marihuana kamen bei Personenkontrollen zutage
(Gerolsbach, hal/rt)Symbolbild: Polizei
In der vergangenen Nacht wurden im Rahmen von Kontrollen der Polizei im Bereich Gerolsbach bei zwei jungen Männern zum einen eine Schreckschusswaffe und zum anderen Marihuana aufgefunden. In beiden Fällen gibt es nun weitere Ermittlungen.
Aufgrund seines jugendlichen Aussehens kontrolliert wurde ein 19-Jähriger gegen 21.00 Uhr, als er zu Fuß mit einer Wodka Flasche unterwegs war. Im weiteren Verlauf der Überprüfung stellte sich heraus, dass er eine Schreckschusswaffe sowie dazugehörige Munition mit sich führte. Da er keine Erlaubnis - den sogenannten Kleinen Waffenschein - dafür besitzt, erwartet ihn eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Waffe samt Munition wurden von den Beamten sichergestellt.
Nur kurze Zeit später kontrollierten die Polizisten einen 17-Jährigen. Im Gespräch mit dem Jugendlichen nahmen die Polizisten den Geruch von Marihuana war. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Jugendlichen wurden rund 6,5 Gramm von dem Rauschmittel aufgefunden und sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.