Drei Stunden Urlaub im Süden
(Mainburg, sh)Zugegeben – Sommer, Sonne, Strandvergnügen passt so gar nicht zur momentanen Wetterlage in Deutschland. Und doch oder gerade deshalb wollte die Musicalshow „Ab in den Süden“ ihre Besucher in der Stadthalle in wärmere Gefilde an die italienische Riviera entführen. Live gesungen von bekannten Musical Stars erlebte man drei erholsame Stunden vom Alltag mit einer Menge bekannter Melodien.
Ab in den Süden ist eine Art Schlager-Musical über drei ziemlich ungleiche deutsche Paare, die sich in einer Hotelanlage an der italienischen Riviera kennen lernen. Beliebte und aussagekräftige Schlager und Poptexte werden mit unterhaltsamen, irrwitzigen Liebesgeschichten verknüpft und erinnern an die Unterhaltungsfilme aus den guten alten Zeiten.
Rund 50 passende Schlager und Hits erzählten die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Und man glaubt es kaum: Die Pointen sitzen perfekt und treffen jeden Geschmack. Das Geschehen wird durch eine brillante Ton- und Lichtshow beeindruckend und mitreißend umgesetzt.
Die Revue "Ab in den Süden" begeisterte die Zuschauer in der Stadthalle. Die Show bot alles, was Leichtigkeit und Unbeschwertheit ausdrückt. Musikalisch war für jeden etwas dabei. Mit den größten Hits von Peter Kraus bis hin zu den Toten Hosen, von Rock’n’Roll über Disco, Neue Deutsche Welle, Rock, Pop und Schlager.
Mit sechs Profis auf der Bühne war die Show hochkarätig besetzt. Stimmliche Qualität, tänzerische Fitness, gepaart mit gekonnter Schauspielkunst ließen den Abend zu einer genüsslichen Rückschau auf die letzten 60 Jahre deutscher Musikgeschichte werden.
Die Stimmung hielt sich auf einem konstant hohen Level, das Publikum machte richtig mit, es ging gewissermaßen "atemlos" durch die Nacht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.