Vandale wütet auf DJK-Trainingsplatz
(Winden am Aign, rt)
Ein Vandale hat sich auf dem zwischen Winden und Agelsberg gelegenen DJK-Trainingsplatz ausgetobt. Der Rasen ist an vielen Stellen kaputtgefahren worden. DJK-Vorstand Josef Zeitler wird deswegen bei der Polizei Anzeige erstatten.
„Die Fahrspuren stammen der Größe nach von einem Traktor“, sagt Zeitler verärgert. Die Rasenoberfläche sei wie abrasiert. Jemand habe von der Mitte des Platzes aus seine Runden gezogen. „Das hat jemand absichtlich gemacht; ich habe keinerlei Ahnung, wer.“ Ein Quad beispielsweise schließt Zeitler aufgrund der Spurgröße aus.
Jedenfalls habe es jemand offenbar gezielt auf den Fußballplatz abgesehen. „Es wird uns auf alle Fälle eine Menge Zeit kosten, das wieder herzustellen. Und Geld natürlich auch“, schimpft der Vorstand. „Das werden wir auf alle Fälle machen.“ Erst gestrigen Sonntag ist die Tat vom Fußball-Abteilungsleiter entdeckt worden.
„Den möglichen Tatzeitraum müssen wir erst noch rekonstruieren, es könnt sich durchaus um eine Woche handeln“, vermutet Zeitler. Eine Anzeige der Vereinsvorstandschaft gegen Unbekannt bei der Polizeiinspektion Geisenfeld werde auf alle Fälle gemacht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.