Galaball des OCV Steinkirchen ein rauschendes Fest
(Pfaffenhofen, mh)
Ihr Jubiläumsprogramm zum 50-jährigen Bestehen der rührigen Faschingsgesellschaft aus dem oberen Ilmtal, war sicher der Höhepunkt des Galaballs, beim Schrätzenstaller in Hettenshausen. Als Gastgarde gratulierte die Narrhalla Ilmmünster mit Orden, Getränken, Blumen und einem sehr großen, gläsernen Pokal.
Durch das aufwendige Programm führte Hofmarschall Robert Baader in neuem Frack. Das Prinzenpaar, Marina II mit Max I, aber auch die frisch eingekleidete Garde, zeigten tänzerische Höchstleistungen. Ein deftiger Cancan mit hochfliegenden, weiblichen Beinen ließ so manchen Blutdruck steigen, beim Showteil mit schwierigen Hebefiguren und einem menschlichen Karussell, blieb einem dann fast die Luft weg.
Eine Abordnung der Föderation Europäischer Narren zeichnete verdiente Vereinsfunktionäre mit Orden und Ehrungen aus. Überhaupt wurden von beiden Garden, fast inflationär, Jahresorden verliehen, eine feine Sitte mit Hintergedanken. Hat der, oder die geehrte, bei einer Kontrolle in der laufenden Saison, seinen Orden nicht dabei, ist eine Runde Sekt für die Garde fällig.
Die Kindergarden waren natürlich auch dabei und so manches, heutiges, Gardemädchen kommt eben aus dieser wichtigen Nachwuchsarbeit. Die 089-Band sorgte in den Pausen und nach den Gardeauftritten für die passende Tanzmusik, es war schließlich ein Schwarz-Weiß Ball und das Volk wollte selbstverständlich mitmachen.
Präsident Winkelmeier zeigte sich voll zufrieden mit der bisherigen Saison und wurde nicht müde, auf die kommenden Auftritte seines 50-jährigen Vereins hinzuweisen. Wir wünschen eine unfallfreie Session und bedanken uns höflich für den großen Aufwand, den die Ehrenamtlichen hier betreiben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.