Narrhalla Ilmmünster feiert großen Galaball
(Pfaffenhofen, mh)
Am Abend zuvor war an gleicher Stelle, im Schrätzenstallersaal zu Hettenshausen, der Schwarz-Weiß Ball des OCV Steinkirchen grandios über das Parkett gegangen. Die Ilmmünsterer waren die Gastgarde, diesmal war es nur umgekehrt, aber genauso schön.
Der Saal war praktisch noch warm, nur die Band hatte gewechselt und das Plakat mit den 50 Jahren OVC war weg. 51 Jahre Narrhalla Ilmmünster leuchtet im bunten Wechsel der Lichtanlage bei den Gardeauftritten, der Gastgeber ist die älteste Garde im Ilmtal und weit darüber hinaus. Großer Auftritt der Kindergarde mit männlicher Unterstüzung, edelster Prinzenwalzer und ein furioser Klassikteil der Narrhalla, die Gastgeber legten kräftig vor.
Der OCV Steinkirchen, zumindest die Garde, hatte den Vorabend gut überstanden, revanchierten sich, mit ihrem bisher besten Programm. Der Showteil ist eine Augenweide, nicht nur der Mädchenbeine wegen. Blau-Rot als gemeinsame Farbe würde den „Schwestergarden“ im Ilmtal, gut stehen, nur mal so als Idee.
Eine Megaverleihung an Orden leitete den Startwalzer fürs Volk ein, das sich mit der Musik der Party Band Live Time, bestens vergnügte. Prinzessin Carina II hatte Besuch von ihren Kollegen aus München bekommen und die Narrhalla bedankte sich natürlich mit einem Jahresorden für die Rektorin, mal sehen ob das Schule gemacht hat.
Bis spät in die Nacht haben die Ilmmünsterer mit ihren Fans gefeiert, die Bar glühte und die Küche routierte. Bei den eisigen Temperaturen braucht es auch etwas Warmes in den Bauch. Bis zum 28.Februar dauert der Fasching noch, viele Gelegenheiten also, die Narrhalla Ilmmünster und ihr erfolgreiches Programm zu genießen. Nächster großer „Event“ ist der Stadtball der Kreisstadt Pfaffenhofen im Stockerhof, bei der die Garde auch Gastgeber ist. Fasching mit Garde, gerade in Bayern ein „must have“, von wegen rheinische Tradition, mia san mia und feiern kenn ma scho lang !
Alles über die Narrhalla Ilmmünster http://www.narrhalla-ilmmuenster.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.