hallertau.info News

Generationenpark Ebenhausener Weiher bewilligt

(Baar-Ebenhausen, hal/rt)

Bei der Übergabe des Bewilligungsbescheids (v.l.): Carmen Glaser, LAG-Geschäftsführerin, Irmgard Neu-Schmid, LEADER-Koordinatorin, Bürgermeister Ludwig Wayand und Verwaltungsmitarbeiterin Angelika Eder. Foto: Lokale Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen


Bewilligt worden ist jüngst das LEADER-Projekt „Generationenpark Ebenhausener Weiher“. Diesen Treffpunkt für alle Altersklassen und Familien in Form eines Bewegungsparcours plant die Gemeinde Baar-Ebenhausen mit Mittel aus der LEADER-Förderung.

Kürzlich überreichten Irmgard Neu-Schmid, LEADER-Koordinatorin vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Ingolstadt, und Carmen Glaser, Geschäftsführerin der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Landkreis Pfaffenhofen den Bewilligungsbescheid an den Baar-Ebenhausener Bürgermeister Ludwig Wayand (CSU) und Angelika Eder, Mitarbeiterin für das LEADER-Projekt „Generationenpark Ebenhausener Weiher“.

Angelegt werden soll der Parcours auf der Westseite des Ebenhausener Weihers. An jeder Station wird es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade geben. Kinder und ältere Menschen, Ungeübte aber auch Fortgeschrittene finden dort eine Herausforderung. Für die konkrete Planung des Generationenparks soll eine Arbeitsgruppe aus interessierten Bürgern und Vereinen gegründet werden, die in enger Zusammenarbeit mit einem Planungsbüro den Parcours gestaltet. Das Projekt geht im kommenden März in die Planung und soll bis Ende 2018 realisiert sein.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.