hallertau.info News

Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins mit Neuwahlen

(Rohrbach, wk)

Gut besucht war die Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins im Gasthaus „Alter Wirt“ am Wochenende, und das war sicher nicht nur, weil Wahlen auf dem Programm standen, sondern weil die Vereinsmitglieder gerne die Gemeinschaft suchen. Außerdem stand ein Lichtbildervortrag über die Aktivitäten 20113 – 2016 auf dem Programm.


Vorsitzender Rudolf Kellermann freute sich nicht nur, dass er viele Mitglieder begrüßen konnte, sondern auch einige Ehepartner sowie 1. Bürgermeister Peter Keck und 3. Bürgermeister Johann Vachal. In seinem Jahresbericht ging er auf die Aktivitäten in 2016 ein und auf die geplanten Aktionen für das Jahr 2017. Das Programmfaltblatt für 2017 wurde breitflächig im Ort verteilt und so war es kein Wunder, dass die dort für Juni ausgeschriebene dreitätige Reise nach Wien mit maximal 50 Plätzen innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war. Das Programm 2017 bietet außerdem in fast jedem Monat eine Veranstaltung an, wie den Schnittkurs im Februar, die Teilnahme am Ramadama im März, eine Radltour „ins Blaue“ im Mai, die Teilnahme an der Landesgartenschau Pfaffenhofen im Juli sowie einen weiteren Schnittkurs, im August eine Fahrt für Kinder im Rahmen des Ferienprogramms „Rohrbazi“ und im November einen Vortrag über Insekten im Garten.


Durch die souveräne Wahlleitung von 3. Bürgermeister Johann Vachal ging die Wahl des Vorstandes problemlos „über die Bühne“, denn alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt, nur bei den Beisitzern gab es drei neue Gesichter. Vorsitzender bleibt Rudolf Kellermann, 2. Vorsitzender ist Hans-Peter Hohmann, die Kasse wird von Karl Paul geführt, Schriftführer ist Anton Merkl; Beisitzer bleiben Manuel Kellermann und Josef Ehrl – neu als Beisitzer sind Heinz Wagner, Erna Dittenheber und Norbert Fries. Als Kassenprüfer wurden Robert Fuchs und Konrad Kliegl bestätigt.


Entspannt konnten die Mitglieder im Anschluss an die Wahl den Lichtbildervortrag über die Vereinsaktivitäten von 2013 bis 2016 genießen, und bei vielen kamen beim Betrachten der gut 450 Bilder wieder schöne Erinnerungen hoch, wie die Fahrten nach England, nach Deggendorf zur Landesgartenschau, nach Schloss Traumannsdorf in Südtirol oder nach Berlin zur Schau „Gärten der Welt“. Aber auch die Radltouren unter anderem zum „Fuchsbau“, zum „Rockermeier“ oder zur Schlossbrauerei in Au waren schön, dass manche noch davon schwärmten.

der gewählte Vorstand, von links: Hans-Peter Hohmann,Manuel Kellermann, Heinz Wagner, Karl Paul, Anton Merkel, Josef Ehrl, Robert Fuchs, Norbert Fries, Rudolf Kellermann, Konrad Kliegl (es fehlt Erna Dittenheber)
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.