Weinberg-Kicker verteidigen ihren Titel
(Pfaffenhofen, rs)Wenn Baumeister gegen Geldanleger spielen, wenn das Alter der Sportler keine Rolle spielt oder das Trikot manchmal zu eng am Körper sitzt, dann ist Firmen- und Behörden-Fußballturnier in Pfaffenhofen. Wie schon seit über 20 Jahren fand auch an diesen Samstag das alljährlich ausgetragene Turnier in der Niederscheyrer Mehrzweckhalle statt. Acht bunt zusammengewürfelte Truppen aus Firmen oder Behörden standen sich in zwei Vierer-Gruppen gegenüber und kämpften um den traditionsreichen Pokal.
warten auf den nächsten Einsatz: das Team der Stadt Pfaffenhofen (links) und der LVA
In der Gruppe A setzte sich in der Vorrunde das Team des Vermessungsamts mit 9 Punkten etwas überraschend vor dem Titelverteidiger und den dadurch eigentlich favorisierten Weinberg-Kickers (6 Punkte) an den ersten Platz und zogen so als Gruppensieger in das Halbfinale; das direkte Aufeinandertreffen konnten die LVA'ler mit 3:1 für sich entscheiden. Auf den Plätzen landeten die Teams von WipflerPLAN und der Stadt Pfaffenhofen. In Gruppe B konnte sich die Sparkasse Pfaffenhofen (9 Punkte) vor der Hipp-Mannschaft (6 Punkte) behaupten. Die weiteren Plätze belegten Elektro Steib und der Gastgeber Daiichi Sankyo.
Endspielgegner: Weinberg-Kickers (grün-weiß) und LVA
In den Halbfinals gewannen dann die Weinberg-Kickers mit 4:1 gegen die Sparkasse Pfaffenhofen und trafen im Finale - wie schon in der Vorrunde - auf das Vermessungsamt, welches Hipp zuvor knapp mit 4:3 schlagen konnte. Das "kleine Finale" bestritten die Sparkasse und die Hipp-Kicker, wobei die Geldanleger mit 4:1 siegreich blieben. Die Weinberg-Kickers, die bereits 5 der letzten 6 Turniere gewinnen konnten, begannen das Finale extrem stark und führten früh mit 2:0. Das Vermessungsamt schaffte zwar den Anschlusstreffer, konnte trotz guter Möglichkeiten das Ausgleichstor jedoch nicht mehr erzielen. So gewannen die Grün-Weißen - das einzige Team, das weder eine Firma noch eine Behörde ist, sondern vor einigen Jahren mehr oder weniger zufällig als Aushilfsteam in das Turnier rutschte - ihren dritten Titel in Folge.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.