Polizeibeamte von Brüderpaar angegriffen
(Mainburg, hal/rt)
Am heutigen frühen Montagmorgen wurden zwei Männer vom Personal einer einer Spielothek in der Mainburger Brücklmeierstraße wegen ihres schlechten Benehmens hinausbeordert. In der Folge kam es zu einem handfesten Polizeieinsatz, weil die beiden rabiat wurden.
Nachdem die beiden Brüder gegen 1 Uhr aus der Spielothek verwiesen wurden, versuchten der 23 Jahre alte Mainburger und der 26 Jahre alte Wolnzacher ihren Frust an zwei in der Brücklmeierstraße abgestellten Pkw‘s abzubauen: Die Brüder traten mit ihren Füßen gegen einen Golf und einen Ford. Der dabei entstandene Schaden an den beiden Autos beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Nach Eintreffen der verständigten Streife wurden die Personalien festgestellt, wobei der 23-Jährige plötzlich „Heil Hitler“ schrie und den beiden eingesetzten Polizeibeamten drohte. Als er auch noch dem Polizisten den Kugelschreiber aus der Hand und seiner Streifenkollegin auf den Hinterkopf schlug, zudem sein Bruder auch noch mit den Füßen nach den zwei Beamten trat, wurden die Brüder fixiert.
Nach ihrer Festnahme kamen sie in der Polizeiinspektion Mainburg in Gewahrsam. „Währenddessen gab das Brüderpaar dann noch seinen Fundus an nicht zitierfähigen Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten preis, verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.“, so die Ordnungshüter. Nun erwartet die beiden Männer eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, versuchter Körperverletzung, Beleidung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.