Von menschlichen Pyramiden und hochfliegenden Mädchen
(Reichertshausen, rs)Eines gleich vorweg: wer nicht in der Reichertshausener Ilmtalhalle war am vergangenen Samstag beim Gardetreffen des OCV Steinkirchen, der hat definitiv etwas versäumt! Wo sonst als bei diesen Shows der Garden bekommt man ein derart abwechslungsreiches und anspruchsvolles Show-Programm - und das auch noch zu einem Eintrittspreis, der vernachlässigbar ist?
Vielleicht hat der eine oder andere die OCV-Mädchen und -Jungs schon vor Wochenfrist bei der Gemeinde-Vorstellung gesehen, was aber hier die Showtanz-Gruppen der teilnehmenden Garden an Programm lieferten, das war absolut sehenswert und allerbestes Showprogramm - und das auch für ausgewiesene Faschingsmuffel.
Das OCV-Prinzenpaar 2017 inmitten der Gardemädchen
Um 11:11 Uhr ging das Programm los. Kindergarden aus Allershausen, Ilmmünster, Haag und natürlich des OCV führten ihre Programme vor der Mittagspause vor. Danach ging es Schlag auf Schlag: Faschingsgesellschaften aus Nah (u.a. Vohburg, Waidhofen, Geisenfeld) und Fern (u.a. Attenkirchen, Endorf oder Teisendorf) boten ein Feuerwerk an Artistik, Show und Sport. Hebefiguren - gut dass das Gardetreffen in der Ilmtalhalle stattfand, die ist hoch genug -, Choreographie und "was fürs Auge" mit wunderbaren Kostümen erfreuten die Besucher bis in den Abend hinein.
Abwechslung pur in den Showprogrammen: von akrobatisch-sportlich bis emotional und komisch war alles geboten
Von einem "Neue Deutsche Welle"-Mix der Narrhalla Attenkirchen bis zu den Endorfer "Emotionen" wurde eine schier unendliche Bandbreite geboten, unter die sich die Showtanz-Gruppen ihre Themen gestellt haben. Lag der Fokus der Attenkirchener Gruppe auf dem musikalischen Querschnitt von "Neue Männer braucht das Land" über "Major Tom - Völlig losgelöst" bis hin zu Nenas "Leuchtturm", so legten die Choreographen aus Endorf den Schwerpunkt mehr auf den Ausdruck in den Darbietungen. Darüber hinaus werden sie wohl als diejenige Showtanz-Garde in die OCV-Geschichte eingehen, die ihre Mädchen am höchsten warfen! Da hätte man sich das eine oder andere Mal schon einen Sicherheitsfallschirm gewünscht, als diese ihren Sinkflug antreten mussten!
Die Gastgeber zeigten dem begeisterten Publikum nach den festen Programmpunkten Gardemarsch 2017 und Prinzen-Walzer - souverän wie eigentlich schon über die gesamte Saison: Prinz Max I. und Prinzessin Marina II. - ihr aktuelles Showprogramm, das geprägt ist von vielfältigen Hebefiguren und einer musikalischen Balance in Bezug auf die Darbietungen und Figuren. Durch das gesamte Programm des Gardetreffens führten in gewohnter Souveränität die Hofmarschälle Robert Bader und Marion Langmair. Für die immer richtige musikalische Untermalung sowohl zu den Garde-Programmen als auch in den Pausen sorgte Stefan Bachl alias DJ Bachial an Mischpult und Computer.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.