Hallertauer Mittelschule ist Vielfalt
(Mainburg, sh)
Ganz unter dem Motto „Wir sind Vielfalt“ präsentierte sich die Hallertauer Mittelschule am Wochenende neugierigen Besuchern beim Tag der offenen Tür. Die gesamte Bevölkerung, inklusive jetziger Schüler und Eltern sowie ehemalige Schüler bekamen einen interessanten Einblick in das bunte Schulleben. Vier Stunden lang sorgten Schüler wie Lehrer mit einem äußerst abwechslungsreichen Programm dafür, dass niemandem langweilig wurde.
Die Hallertauer Mittelschule erfreut sich bayernweit eines exzellenten Rufes und bekam für ihren innovativen Charakter repräsentative Preise und Auszeichnungen zuhauf. Bei einem „Tag der offen Tür“ konnte man sich am eigenen Leib von der beeindruckenden Vielfalt, die die Schule ausmacht, überzeugen.
Schulhausrallye, Schnitzeljagd, Bayerischer Sprachtest und eine Talentshow waren nur einige der Programmpunkte, mit denen man vielleicht auch die zukünftigen Schüler auf das riesige Angebot und die Besonderheiten der Hallertauer Mittelschule aufmerksam machen wollte.
Für leibliches, geistiges und seelisches Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Rektor Hanns Seidl freute sich über eine grandiosen Besucheransturm, der nicht abreißen wollte. Den Abschluss bildete eine fulminante Talentshow, bei der besonders mutige Schüler ihr außergewöhnliches Können im Bereich Gesang demonstrierten.
Wer denkt, dass die Mittelschule etwa eine Sackgasse sei, der konnte sich von ehemaligen Schulabgängern, die heute erfolgreich im Beruf ihren Mann bzw. ihre Frau stehen, eines Besseren belehren lassen.
Schulleiter Hanns Seidl
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.