Bahpro auf der Intakt-Musikbühne
(Pfaffenhofen, hal/rt)Fotos: Bahpro
Schon seit 1972 gibt es die Band Bahpro; damit zählt sie zu den Urgesteinen des Deutsch- und Krautrocks. Meist unscheinbar und leise, aber mit mächtig viel musikalischem und textlichem Inhalt. Bald gibt es sie nach drei Jahren wieder live in Pfaffenhofen auf der Intakt-Musikbühne zu erleben.
Bahpro macht ihr ganz eigenes Ding. Das heißt, melodischer Rock und Rockballaden mit Einflüssen aus Blues und Jazz, ausgereifte Texte und keinerlei Rücksichtnahme auf kommerzielle Einheitsmusik. Die Band singt deutsch, und das aus gutem Grund. Denn hinter den Texten steht eine Ideologie, die über den Umweg ins Englische wohl kaum auszudrücken und vom Hörer zu fassen wäre. Seit ihrer Gründung hat sich die Band personell kaum verändert. Drei der vier Mitglieder sind bereits von Beginn an dabei. Bahpro - das sind Gerhard Jünger (Bass und Gesang), Walter Regensburger (Schlagzeug), Franz Sixl (Gitarre) und Albert Hufnagel (Gitarre und Gesang). Sie machen Musik für alle Fans alternativer Rockmusik - egal welchen Alters.
Das Programm umfasst einen Querschnitt aus der 45-jährigen Schaffenszeit, mit Stücken aus den 70ern bis noch unveröffentlichte neue Songs. Karten für das Konzert am Samstag, den 18. Februar um 20 Uhr gibt‘s in den bekannten Vorverkaufsstellen Pfaffenhofens und Umgebung sowie im Intakt-Musikinstitut für 8 Euro (Abendkasse 10 Euro).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.