Autofahrer mit Laserpointer geblendet
(Nandlstadt, hal/rt)Symbolfoto: Pixabay
Mit einem Laserpointer geblendet worden sind zwei Autofahrer am gestrigen späteren Mittwochnachmittag in Nandlstadt. Der Verursacher wurde von der Polizei erwischt. Die Ordnungshüter weisen in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf die Gefährlichkeit von Laserpointern und die juristischen Konsequenzen bei deren nicht bestimmungsgemäßer Verwendung hin.
Gegen 17.45 Uhr, wurden in der Freisinger Straße eine 19-jährige Pkw-Fahrerin und ein 24-jähriger Pkw-Fahrer, beide aus dem Landkreis Freising stammend, vom Strahl eines Laserpointers geblendet. Der ließ sich auf das Fenster eines dortigen Wohnungswesens zurückverfolgen. Die betroffenen Autofahrer wurden offensichtlich gezielt geblendet. Dies teilten sie unverzüglich der Polizei mit.
Die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Moosburg konnten daraufhin einen 14-Jährigen ermitteln, der mit dem Laserpointer die Blendungen verursachte. Er gab an, nur „gespielt“ zu haben. Die beiden Pkw-Fahrer klagten über Kopfschmerzen. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung ermittelt. Der Laserpointer wurde von den Beamten sichergestellt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.