Schlägerei um die Frage nach dem besseren Auto
(Vohburg, hal/rt)
Eine Schlägerei gab es am gestrigen Donnerstagnachmittag unter Arbeitskollegen an der Kreisstraße zwischen Irsching und Vohburg. Die Auseinandersetzung forderte drei Verletzte. Hintergrund war ein Streit wegen eines verweigerten Fahrzeugwechsels.
Sechs Männer einer Firma aus Duisburg waren geschäftlich unterwegs zu einer Fahrt nach Köln. Dazu standen ihnen zwei Fahrzeuge zur Verfügung. Auf Anweisung der Firma sollten die Beschäftigen unterwegs die Fahrzeuge tauschen.
Sie hielten gegen 16.20 Uhr an der Kreisstraße an. Die drei späteren Beschuldigten waren offenbar mit der Anweisung nicht einverstanden und verweigerten den Tausch in das ihrer Ansicht nach „minderwertigere“ Fahrzeug. Der Streit eskalierte derart, dass die drei Beschuldigten auf ihre anderen drei Arbeitskollegen im anderen Auto einschlugen. „Diese erlitten allesamt Verletzungen in Form von Prellungen und Nasenbluten und mussten vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden“, so der Polizeibericht.
Noch vor Eintreffen der Streifenbesatzung waren die namentlich bekannten Beschuldigten bereits weitergefahren. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt gegen sie nun wegen Körperverletzung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.