Klassik im Pfarrsaal
(Nandlstadt, sia)
Musik von Richard Strauss, Wolfgang Amadeus Mozart, Georg Friedrich Händel und weiteren berühmten Komponisten gab es am frühen Samstagabend im Nandlstädter Pfarrsaal zu hören. Das Konzert „Barock bis Moderne“ mit Oriane Grandjean am Cello, Thomas Hofstetter mit Gesang, Stefan Fuchs und Benedikt Wagner als Begleitung am Klavier fand viele Liebhaber der klassischen Musik.
Sie haben sich an der Uni in München kennengelernt, der gebürtige Nandlstädter Thomas Hofstetter und die aus München stammenden Musiker Oriane Grandjean, Stefan Fuchs und Benedikt Wagner. Vor 2 Jahren hatten sich die vier Akteure schon einmal für einen Konzertabend in Nandlstadt entschieden. Damals trugen sie dem Publikum das Abschlussprogramm ihrer Prüfung an der Uni vor. Sozusagen als Generalprobe vor der eigentlichen Prüfung. Mittlerweile haben die vier Musiker ihr Lehramtsstudium mit Hauptfach Musik erfolgreich abgeschlossen und bevor sie mit ihrem Referendariat beginnen, und „der Ernst des Lebens“ anfängt, wollten sie noch einmal ein Konzert geben. Zur Freude der Nandlstädter Klassik-Fans, die zahlreich in den Pfarrsaal strömten, um einen schönen Konzertabend bei freiem Eintritt zu verbringen. Zu hören waren Stücke aus Figaros Hochzeit, Lieder von Brahms, Strauss und Schuhmann, sowie eine Sonate für Violoncello und Klavier von Edvard Grieg.
Nach Auskunft der vier Musiker ist vorerst kein weiteres Konzert geplant, sie wollen sich jetzt erst mal auf ihren Beruf konzentrieren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.