Handtaschenraub in Mainburg heute früh
(Mainburg, hal/rt)
Die Handtasche geraubt wurde nach einem Handgemenge in den heutigen frühen Samstagmorgenstunden einer jungen Frau in Mainburg. Ein Opfer ist verletzt. Die vier vermutlich fremdländischen Täter sind auf der Flucht.
Eine 18-Jährige war gegen 1.15 Uhr mit ihrem 19-jährigen Begleiter zu Fuß im Bereich Christlberg/Marktplatz unterwegs. Dabei kamen vier männliche Personen auf die beiden zu und es entwickelte sich aus unbekanntem Grund ein Streit, der zu einem Handgemenge führte. Im weiteren Verlauf schlug eine Person aus der Vierergruppe dem 19-Jährigen auf den Kopf während ein anderer zeitgleich der jungen Frau die Handtasche entriss. Anschließend flüchteten die Täter bei denen es ihrem Aussehen nach um Ausländer unbekannter Herkunft im Alter zwischen 18 und 25 Jahren handeln dürfte.
Der Räuber der Handtasche trug eine beige Jacke mit Kapuze. Der Beuteschaden (Handtasche mit Bargeld, Handy und Ausweisen) beträgt ungefähr 550 Euro. Der 19-jährige Mann wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt; seine Begleiterin blieb unverletzt.
Die weitere Bearbeitung des Verbrechens wurde von der Kriminalpolizei Landshut übernommen. Zur Ermittlung der Täter wird von den Beamten um Hinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0 gebeten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.