Bunter Maskenball des GGM feiert Premiere
(Mainburg, sh)
Endlich, endlich durften sich die Schüler des Gabelsberger Gymnasiums nach Lust und Laune bei ihrem ersten Maskenball verkleiden. Organisiert von der SMV ging das bunte Treiben vergangenen Freitag im Christlsaal über die Bühne. Wie für die jungen Leute üblich, füllte sich der Saal allerdings erst gegen halb Zehn abends so richtig, dann fanden auch die Masken, die an der Kasse verkauft wurden, reißenden Absatz. Gegen Mitternacht ließ man dann auch die Masken fallen und die schönste Maske wurde prämiert.
Masken sind eine gute Gelegenheit, um sich ohne großen Aufwand zu verkleiden. Das dachten sich SchülerInnen der SMV am Gabelsberger Gymnasium, die zu ihrem allersten Maskenball einluden. Die Organisatorinnen zeigten sich vom Zulauf sehr zufrieden, bereits im Vorverkauf gingen gut 100 Karten weg. Auch wenn der Ball vorrangig für die Klassen 11 und 12 gedacht war, so waren Schüler der Unterstufe genauso willkommen. Sogar kostümierte Eltern-Kinder Pärchen von auswärts fanden sich hie und da ein und bildeten so ein sehr buntes Völkchen.
Ansonsten hätten sich die Organisatorinnen gewünscht, dass das Lehrerkollegium stärker vertreten gewesen wäre. Schade nur, dass Schulleiter Max Leppmeier wegen Krankheit leidert verhindert war, er hatte nämlich sein Kommen zugesagt. So unterstütze am Ende nur ein Betreuungslehrer das Engagement seiner Schüler und erschien selbst in einer Art "Mozartkostüm".
In optischer Hinsicht gab es viel Schönes. Teilweise erschienen die Jugendlichen festlich in Anzug und Ballkleid, was besonders gut zu den eleganten Venezianer Masken passte.
Für musikalische Unterhaltung sorgte eine Band, die Tanzfläche füllte sich zusehends mit tanzbegeisterten Schülern, die gerne unter Beweis stellten, was sie am Tanzkurs gelernt hatten.
Mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt des Abends war die Prämierung der schönsten Maske, schließlich zeugten die Kostümierungen stellenweise von viel Fantasie.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.